Inbusschrauben

  • Sammelbestellung für begehrte Inbusschrauben!


    Ich bekomme immer wieder Mails:
    Wo bekommt man Inbusschrauben für die Auslassschieber?


    Ich schreibe dann im Schraubenhandel und dann kommt die nächste Mail: Gib´s da nicht.


    Ich werde deshalb jetzt mal eine Sammelbestellung für alle gewünschten Schrauben aufnehmen. Mein Schraubenhändler hat eigentlich alles, ich habe jedenfalls noch nie was nicht gefunden.
    Die Schrauben für die AS sind zwar DIN-Schrauben aber laut meinem Händler in der Tat recht selten. Er hat jedenfalls Inbusschrauben in VA die exakt die gleiche Kopfgröße, das gleiche Gewinde und die gleiche Länge wie die originalen Schrauben haben. Die blöde Kreuzschraube, die die Welle an den AS festhält habe ich auch gegen Inbus getauscht.


    Also, schickt mir eure Schraubenwünsche. Wenn ihr Schrauben brauchtm, für die sich auch andere interessieren könnten postet das hier.


    Ich werde ca. 1 Monat Bestellungen annehmen, dann wird es wohl jeder mitgekriegt haben, ich will das nur einmal machen. Vor dem Frühjahr fährt ja eh keiner mehr. Außerdem werden die Preise umso kleiner, je mehr wir bestellen. Die Preise sind in 1,10,50,100,200,500 Stück gestaffelt. Alle Schrauben gibt es in VA, fast alle auch in Stahl, Stahl schwarz oder Stahl verzinkt, aber ich würde eh VA empfehlen.

  • ich les´ immer "stahl".... so werden eure bikes nie leichter! grinzz....


    alu tut es sicher bei den meisten motorschrauben auch und ist bestimmt nur unwesentlich teurer!
    auf scherkräfte achten, da ist alu dem stahl eindeutig unterlegen! ansonsten haben die eloxierten aluschrauben fast die zugfestikeit von stahlschrauben!


    SC

  • Ich krieg auch Alu, allerdings von einem anderen Lieferanten für Alu-Profile, Titan muss ich fragen.
    Aber für die AS würde ich kein Alu nehmen und die 8 Schrauben machens auch nicht. Da diese Schrauben eigentlich immer Probleme machen rate ich zu dabei zu Stahl, bzw. Edelstahl.


    Um Alu-Schrauben will ich mich eigentlich jetzt nicht kümmern, es ging mir hauptsächlich um die AS-Schrauben, da die anscheinend keiner besorgen kann.


    Wenn jetzt hier eine riesen Nachfrage nach ALU-Schrauben besteht und ihr euch die nicht selber besorgen könnt kann ich das aber auch machen.

  • Die Schrauben für die AS sind M5x8, DIN 7380, ULS mit Flansch, falls jemand danach sucht.