JL Maße, kann mal jemand nachmessen?

• Guten Morgen!

kann mal jemand bestätigen, ob er die gleichen Maße an seiner JL Anlage hat wie ich?

Endrohr der Birne Innendurchmesser 26,5 mm, Innendurchmesser der Schalldämpfer 23 mm. Paßt ja wohl nicht so zusammen, oder. Bin durch Zufall draufgekommen. Meister Fischer weiß nicht, warum das so ist.

• Meine Schalldämpfer haben 25mm !!! Edelstahl.
    Mehr weiß ich jetzt nicht. Aber Endrohr hatte auf jeden Fall 25mm oder mehr...
    Allerdings ist im Gegenkonus eine Reduzierhülse verschweißt, die den effektiven Durchmesser auf 22 - 23 mm verringert...

• Na toll, was soll das denn mit der Reduzierhülse? Aber Dank erstmal.

• Mensch Thomas, das ist die 34 PS Drossel !!!

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Naja, nicht direkt im Gegenkonus, sondern im Endrohr ist auf ca 10 cm Länge ein weiteres Rohr eingesetzt. Das hat nen Innendurchm,esser von 22 oder 23 mm.

• und das relativ dicke Endrohr ist wegen der Optik:mecker: :mecker: :mecker:
    Hab' noch eine Anfrage nach JL geschickt, nachdem sich der Fischer nicht auskennt.

• Es gab mal für die Vespas einen Auspuff, der auch von JL entworfen und produziert wurde, wenn mich nicht alles täuscht, der auch im Endrohr reduziert war. Das interessante dabei war aber, dass das Entfernen der Reduzierung in allen Bereichen mächtig Leistung gekostet hat.

Macht nicht Jolly Moto bei den Corsa-Anlagen auch sowas? Da seien angeblich auch irgendwelche Hülsen bei, um den Auspuff in einem kleinen Bereich auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen (mehr Charakteristik- als Leistungsmäßig!)

MfG Max

• Meint ihr mit JL= Jolly Moto?
    Frage deshalb,weil bei den rollerfahrer gibt es einen eigenständige Auspuff Firma,die sich so nennt.
    Der Importeur von Jolly ist doch auch hier unterwegs "Heiko".Wißt ihr aber wohl selber. :confused_face:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• JL = Jim Lomas Anlage !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Mahlzeit :)
    wenn man den Endrohrdurchmesser größer macht hat man weniger Gegendruck, das kostet unter umständen Leistung. Macht man das Endrohr kleiner kann die Leistung steigen, aber es besteht die große Gefahr das die Abgastemperatut zu hoch wird und euch die Kolben wegglühen :winking_face:
    jetzt kommt auch noch der Birnendurchmesser ins spiel, da bei größerer Birne das Gas mehr entspannt und daher auch kühler wird , usw usw........

Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi