Vergaser ausbau: Schraube im Eimer!!!

• ich find ne ne neue kaufen einfacher auch wenn der preis ein bisschen überzogen ist...beim suzuki händler übrigens knapp 6€

Maaskantje

• hi

ja diese schraube hatts insich. kleben ist nicht gut,hab ich auch schon gemacht(so ein öl und benzinbeständiger kraftkleber) und wärend einer fahrt wieder zerbröselt.

neu ist einfach neu und abzwicken oder so braucht mann gaarnichts :confused_face:

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• Diese Scheiß-Schrauben sollte man am besten fehlen lassen.
    Ich habe bei mir einen Choke tot gelegt und an den anderen Vergaser einen direkten Choke dran gemacht.
    So kann der Choke am Vergaser bleiben beim Ein /Ausbau.

Ist zwar ein wenig fummelig an den Choke dran zu kommen, aber den brauch man ja nur 1 x pro Tag.
    Den Choke gibts bei Topham

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Also ich bin ja manchmal ein kleiner Grobmotoriker u. zieh die ein oder andere Schraube gern zu fest, aber das ist mir noch nicht passiert, dass ich die Choke Schrauben kaputt gemacht habe.

Hatte die Vergaser auch schon zig mal unten...

Habt ihr die beim Anziehen kaputt gemacht o. ist die einfach so weggebrochen ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hier gibts doch genug metaller,kann man doch bestimmt aus messing machen! ich nehme 2 :D wer`s kann sollte sich mal anbieten,gibt bestimmt einige interessenten denk ich.

Maaskantje

• Moin,
    die Schraube kostet 6-7 Euro beim Händler, was glaubt Ihr was die handgefertigt auf der Drehbank kostet...
    Oder seit Ihr der Meinung, das sich mal schnell 20 Leute finden, die so`n Teil haben wollen. Dann könnte man das CNC mäßig herstellen, würde aber immer noch, geschätzte, 50 Euronen kosten.
    Und da hier ja schon die Zünkerze zu teuer, der Dreher ein Halsabschneider und die Lieferung nach 5 Tagen überfällig ist,
    braucht man über eine solche Sache garnicht nachdenken.
    Ist eine Sache die man für sich selber machen kann, dann muß Dir aber wirklich nichts dümmeres mehr einfallen ...und richtig betrachtet gibt es ganz ander Sachen die ein Moped zum "Hinkucker" klassivizieren.
    Ein Möglichkeit und das kann jeder für sich machen, schauen ob es ein vergleichbares Teil gibt, dass man nur leicht abändert, z.B. am Gewinde.

michl

• Michl, nicht schimpfen, das waren feste Bestellungen:D
    Also ich hab' so ein Teil in Messing rumliegen, weiß aber leider nicht mehr woher. Hat mal eine beim Topham nachgefragt wegen Messing? Was würdet Ihr denn für ein haltbareres Kunststoffteil ausgeben?

• also nen 20er wärs mir schon wert,wenn die dinger wirklich halbar werden.irgentwann bekommt jeder mal das vergnügen das die dinger zerbröseln und dann ist man froh wenn man welche liegen hat!unser suzuki händler hat nämlich meistens keine auf lager.wer die dinger herstellen kann könnte ja mal eine verbindliche umfrage starten.

Maaskantje