Membraneinlass, Funktionsweise? Steuerzeiten?

• Ich weiss, ich weiss. Ich haette eine gebrauchte Blata oder so nehmen sollen. Hintergrund ist allerdings folgender: Eigentlich wollte ich etwas zum Basteln haben, was dann auch noch faehrt, weniger etwas zum fahren, an dem ich auch basteln kann. Ich lebe in Brasilien, bezahle hier 100% Zoll on top. Ein vernuenftiges Bike waere dann auf rund 4000 Euro mit Fracht gekommen :frowning_face:

Ob die vorn ueberhaupt federt? ich weiss es nicht. Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass ich mich in PB-Foren etwas belesen habe. Der Motor scheint halbwegs ok zu sein, wenn auch nicht vergleichbar mit Polini oder Blata. 2 Kaeufer, die vorweg das gleiche Ding ersteigert hatten, haben beide berichtet, es gaebe mit Abstand schlechtere PBs.

Wenn das Ding hier ist, ich erfolgreich (oder auch nicht) am Motor gefummelt habe (habe zu diesem Zweck einen fast kompletten neuen teilmotor ersteigert, um den originalen original zu belassen) und das Ding mal ueber die Strasse gescheucht habe, bekommt Ihr einen Bericht incl. Detailfotos. Dann heisst es vielleicht
    :kotz: oder :daumenhoch oder :shock: oder :kopfklatsch:

Noch mal zurueck zu meinen Fragen, habt Ihr da noch etwas zu berichten?

Gruss Christian

• cwo,

dann lass Dich nicht erwischen!

Aus der MSa von gestern: "Zerstört. Der tschechische Minibike-Hersteller Blata kämpft aufopfernd gegen Billig-Plagiate aus China.
    Im Hafen von Malta wurde letzte Woche von den Behörden ein Container beschlagnahmt.
    Die Plagiate wurden zerstört, der chinesische Hersteller muss jetzt eine Entschädigung an Blata bezahlen." (GW)

Könnte mir vorstellen, dass die Zöllner 5 min mit jedem Bike gefahren sind und schon war das Werk getan!

Racepa

• Das habe ich auch schon einmal gelesen. Dummerweise ist der Zoll hier auch recht sensibel, hier wird ja auch gefaelscht was das Zeug haelt. Hoffentlich betrifft das nicht mein PB:nixweiss: :mecker: :shock:
    Meinste denn so ein teil haelt 5 min? :nuts: