was ist mito zylinder noch wert ?!

  • Hallo Leute...


    Hab hier noch nen "defekten" Mitozylinder rumliegen...is von ner BJ.98 mit 7 gang motor...nummer ist die 73037... (Der starke)


    Er ist ein ganz klein wenig bearbeitet (Kanten geglättet...Überströmer angeschärft), hat aber nen Kolbenklemmerschaden....


    Den könnte man ja allerdings neu beschichten lassen...


    Also, eigentlich könnt ich den verkaufen, weil ich jetz keine Mito mehr habe...
    Was könnt ich für den noch verlangen, wie liegen die Preise da im moment ?!


    Grüsse Kai

  • Was willst du für nen defekten Zylinder noch verlangen ?
    Selbst wenn er n bischen bearbeitet ist. Wenns einer
    von ner RG500 wär, okay. So, 30 € ?

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Ein Blech auf eine Seite schweißen und als Aschenbecher verwenden!


    Kauft wahrscheinlich bei Ebay keiner, da unterscheidet man auch zwischen Standard Schrott und Edelschrott!

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Ihr glaubt gar nicht was man für kaputte Mitozylinder noch bekommen kann.

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • der wird bei ebay weggehen. und schrott ist er ja eigentlich nicht,braucht nur ne neue beschichtung. ich würde vor dem verkauf beschichten lassen,die kosten hast du locker drin.

  • joa...beschichten kostet sowas um die 160 Euro...


    ein gebrauchter neu beschichteter Zylinder kostet so ca. 250-260 Euro...


    Wenn ihr nun wisst was ein neuer kostet wisst ihr wie billig das ist...und wenn ihr schonmal nen mitozylinder gesucht habt wisst ihr wie rar die sind....
    also wenn mir jmd sagen wir mal 80 Euro geben würd, und lässt ihn neu beschichten isser bei 240 Euro....
    billiger wird er kaum nen Zylinder kriegen :)


    also dasser absolut schrott ist glaub ich nich wirklich...


    Ich weiss das damals noch mehr bezahlt wurde als 20 -30 Euro für nen Zylinder der mit ner Neubeschichtung wieder absolut fit ist....


    deswegen wollt ich wissen wies im moment aussieht...


    aber ich werd da denk wohl mein glück probieren....


    Vielen Dank für die Antworten sagt ein Altmitofahrer :)


    Grüsse Kai

    Einmal editiert, zuletzt von cHeF ()

  • STellt sie die Frage wie schwer der Kolbenfresser war, also ob der Zylinder vor dem beschichten noch Auftragsgeschweisst werden muss und das weiss halt kein Käufer im Net und deshalb ist er so wenig wert.


    Wobei der von einer Mito mehr wert sein sollte...