Also ich hab n komisches Problem.
Es trat als erstes mal auf, als ich anfang diesen jahres meine Beläge vorne neu gemacht habe, also hab die von Lucas drauf die Organischen Beläge. Dann war es so, dass wenn ich gebremst habe vorne insbesondere rechts starke Virbationen am Lenker auftraten und dabei gab es auch so n komischen Geräusch, so ein "brummen", dabei ließ die Bremswirkung die ganze Zeit nicht nach.
So nachdem ich Sattel und Scheibe mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe, war dieses Problem auch weg. Aber leider trat es erneut auf, als ich vor 2tkm neue Beläge draufmachen musste, wieder Lucas Organische und wieder "brummen" und Vibrationen.
Darauf habe ich folgendes gemacht:
Alles sauber gemacht, Radlager vorne erneuert und auch die Bremsflüssigkeit neu gemacht.
Nun ist es so, dass diese Vibrationen und Brummen immer öfter auftreten, abei ist es egal ob die Scheibe warm oder kalt ist. Es kommt dann meistens kurz beim bremsen, dann lass ich den hebel los und ziehe ihn erneut und dann ist es MEISTENS weg. Ich hab gemerkt, dass eine Reinigung von Scheibe und Sattel immer kurzfristig Besserung bringt, also dann ist es ca 200km weg und kommt danach wieder ![]()
EDIT: Mir ist aufgefallen, dass meine Beläge IMMER beide in der Mitte genau da wo die beiden Kolben sich quasi treffen n RISS HABEN !!!!!!!!!!Egal wie alt oder neu die Beläge sind .....
Ich weiß nicht woran das noch liegen kann??
Ich habe jetzt 30tkm drauf, ist die Scheibe eingelaufen oder verschlissen?
Lenkkopflager kaputt?
Was kann das sein?
Wäre für jede Hilfe dankbar