Ja Frage was haltet ihr von Motortuning auf 300 ccm von Fiedler oder auch Fischer ( Leistung und Halbarkeit) oder gibt es bessere Alternativen?

Motortuning für RS 250
-
-
bitte versuch doch mal in der
etwas zu finden!
jede leistungssteigerung wird mit höhrem verschleiß bestraft!
-
Bestrafung ist geil
blaupolsterschlumpf tune die Rs mal richtig. :D
-
Ja wie soll man den das verstehen? Finger Weg oder wie? Was ist den richtig?
-
Zitat
Original von blaupolsterschlumpf
Ja Frage was haltet ihr von Motortuning auf 300 ccm von Fiedler oder auch Fischer[..]
Sind beides Experten, daraus folgt das du für dein Geld auch Leistungssteigerung erhältst...
und Halbarkeit) oder gibt es bessere Alternativen?Zitat( Leistung[..]
Da Experten am Werk sind und du nicht wenig Geld läßt ist die auch da...Zitatund Halbarkeit
ZitatOriginal von RGV_Michl
jede leistungssteigerung wird mit höhrem verschleiß bestraft!ZitatOriginal von blaupolsterschlumpf
[..] oder gibt es bessere Alternativen?
Ja, die RS überleben zu lassen, und das nicht nur für zwei drei Monate!ZitatOriginal von RGV_Michl
bitte versuch doch mal in deretwas zu finden!
-
Ja Danke da werde ich das woll lassen.
-
Was ist den laut Experten (IHR) das beste wenn man etwas (wenig) machen möchte o. habe ich mit Auspuff Arrow und große Düsen alles?
-
nein ist nicht alles, der Übergang vom Gehäuse zum Zylinder sollte man sich genau anschauen und angleichen...aber das alles steht in der "Suche"....
und ein Umbau auf 300ccm geht immer zu Lasten der Haltbarkeit, wie eigentlich jedes Tuning !
Aber Tuning ist schon ne schnaffte Sache... ( aus meiner Sicht aber bei den 250 ccm , mehr ccm nicht )michl
-
der Übergang vom Gehäuse zum Zylinder sollte man sich genau anschauen ..
Jau
Soll man gar nicht meinen,wie unsauber die übergänge der Kanäle sein können.Ebenso die Fudis,die auch schon mal einiges verdecken.Die Sache noch gut abstimmen,bringt oft mehr,als Tuningteile einfach dranklatschen. :) -
Tuning für die Straße ist offiziell nicht zulässig, da Du Leistung und Agbas veränderst. Soviel zum offiziellen Teil...
Inoffiziell gilt: Ein Rennauspuff bringt bis zu ca. 8 PS mehr, der Rest ist nur im unter % Bereich, also dem Aufwand und Kosten entsprechend nicht sinnvoll.
Solltest Du Rennstrecke auf hohem Niveau fahren und Ahnung vom Abstimmen des Motors haben, sind weitere Maßnahmen bedingt sinnvoll...Reifenwahl: 150 ist für die Straße ausreichend. Es gibt sogar Leute die halten den 150er für die Rennstrecke am sinnvollsten. Ich fand den 160er besser...