Maximale Drehzahl

• stand doch schon in dem anderen thread
    125ccm und 15ps ohne geschwindigkeitsbeschränkung ab 18 vorher nur 80 km/h

gruß lnc

• Inc,

kann auch googlen!

125 ccm u. nicht mehr als 11 KW usw.!

Ich möchte ja nur jemanden zum Nachdenken bringen!!!

Es gibt anscheinend Leute, die sich mit 22 noch nicht über Konsequenzen wie fehlender Versicherungsschutz klar sind!

Racepa

• da haste recht racepa ich versteh auch nicht wie man sich mit 22 ne offene NEUE rs125 kaufen kann ohne den führerschein zu haben um sie fahren zu dürfen lieber ne gute gebrauchte und dann den A-schein machen vom geld das man noch übrig hat

gruß lnc

• [quote]Original von Rs-125
    Wenn ein Unfall passiert muss das nicht bedeuten, dass nachgesehen wird ob das Fahrzeug offen ist (Versicherungsschutz).
    Ein Kumpel von mir hatte eine RS 125 offen gefahren mit 17 Jahren und einen Unfall gehabt.
    Versicherung hat bei den Unfall trotzdem gezahlt (Vollkasko).
    Ob man offen fährt oder nicht ist jedem selbst überlassen, das war in diesem
    thread auch nicht gestellt als Frage.
    Wenn man 16 ist und mit 80 Km/h gedrosselt fahren muss und mit 130 geblitzt wird ist das schon gravierender als mit 22 oder?
    da Geschwindigkeitsbeschränkung wegfällt.

• Aber man kann in Deutschland doch eine 125er offen eintragen lassen, oder nicht?
    Dann ist alles legal und man hat garantiert Versicherungsschutz.

Alles oder nichts!

• Ja das geht aber dann steht in der Zulassung 22 KW.
    Es muss aber 11 KW drin stehen, da man nur mit A1 Führerschein 11 KW ohne Tempolimit fahren darf.

• Mach doch.
    Mir egal. Ich würd nen A-Führerschein machen. Aber rechtfertigen mußt du dich nicht warum du das machst. Ich halte es halt nicht grade für intelligent. Aber von mir aus kannst du dir ne Hayabusa kaufen und die schwarz fahren, kommt ungefähr aufs gleiche raus. Weil fahren ohne Führerschein ist und bleibt fahren ohne Führerschein und da gibt es nunmal vom Gesetz keine Abstufungen getreu dem Motto bissi Schwanger gibts net. So und nun Schreib ich nichts mehr weil ich nämlich nichts zum eigentlichen Thema beitragen kann da ich nie ne RS hatte und keine ahnung davon habe.

Gruß LNC

• RS,

diskutieren kannst Du schon ganz gut!

Ich wünsche Dir viel Glück, vor allem im Umgang mit den sächsischen Polizisten!

Und ansonsten habe ich etwas gegen illegale Sachen und mache deshalb den Thread zu, weil ich hier nicht Vorschub leisten möchte!

Racepa