Waldis Anfänge

• nixkann,

wenn sie echt ist, dann ist es ein Sammler-Stück!

Aber leider gibt es nicht nur bei Madonnen und Heiligen-Statuen den Begriff Jungfrauen-Zersägen.

Bei diesen müssen nach höchstrichterlichen Urteilen nur 25 % der Substanz erhalten sein, also zersägt man die guten Stücke in 4 Teile, fügt 75 % dazu und hat dann 4 Stücke zum verkaufen!

Bei Rennmaschinen kommt es darauf an, ob diese unmittelbar nach dem letzten Rennen direkt von der Strecke weggekauft wurde, wie es z. B. am kommenden Wochenende in Hockenheim möglich wäre.

Gewonnen oder vorne gefahren und aus dem Parc fermè selbst rausgenommen, ohne dass die Maschine nochmal beim Fahrer war, dann sind auch die Leistungsteile noch drin oder dran!

Ist sehr viel Vertrauenssache!

Man kann aber davon ausgehen, dass die echten Renner alle zunächst mal mindestens in der IDM gelaufen sind und teilweise noch höher, weil sich kaum ein B-Lizenzler eine neue Maschine leisten konnte!

Und weil immer wieder neue, bessere Maschinen auf den Markt kamen, wurden die gebrauchten weiterverkauft.
    Die Spitzen-Maschinen auch noch in der gleichen Klasse!

Und dann weiter runter!

Es gibt dann Restaurateure, die Maschinen nach allen Regeln der Kunst aufbereiten und dies schlägt sich dann im Preis nieder, denn diese Leute leben ja nicht von der Luft!

Ich habe mal so einen erlebt, der seinen Sohn in einer Rennserie betreut hat und mehrere Tage an der Rennstrecke verbracht hat.

Hat sich in der Zeit, wo er nicht schrauben musste, z. B. mit Rahmen für aufzubauende Rennmaschinen polieren beschäftigt!

Racepa

• @str 500
    abgebrannt ist etwas hoch gegriffen.
    Sie hat zwar gebrannt, aber beschädigt wurde nur die Airbox und die wurde erneuert.
    Peter Wolf fuhr ja bei den Rennen nur mit Nachbauteilen. Die Originale lagen zuhause und wurden geschont.

• mambo,

ohne hier jemand etwas unterstellen zu wollen: Rennmaschinen werden meistens angeboten und die Leistungsteile dazu gegen Aufpreis!

Wenn der Käufer den Mehrpreis nicht zahlen will oder kann, dann werden die Leistungsteile halt extra weiterverscherbelt!

Verschenkt wird nichts!

Racepa

• Das hier ist die Ex-Reservemaschine aus der 125ccm WM von Dirk Raudies.
    Sie verrichtet jetzt gute Dienste bei einem 8 Stunden Mofarennen.
    Ich persönlich hätte sie dafür nicht mißbraucht.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

Einmal editiert, zuletzt von Tuner-Andi ()