Frage bezüglich Drosseln

• Hallo,
    habe da mal ein paar Fragen die mich interessieren und zwar:
    Heute Abend schaue ich mir eine Rs an, welche ich eventuell kaufen werde.
    Nur ist diese im Moment voll offen, ich muss das Mopped ja aber (leider)mit 11 Kw fahren. So und jetzt meine Frage:
    Kann ich mir das 11 Kw Drosselungskit selbst einbauen, trägt der Tüv das dann als 11 Kw ein ?? Meine Eltern haben einen Händler gefragt und dieser meinte eine Werkstatt MUSS die Drossel einbauen sonst trägt der Tüv die Maschine nicht als gedrosselt ein wenn ich es selbst gemacht habe.

Wäre für eine aufschlussreiche Antwort sehr dankbar, Daniel.

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• ApriliaFan,

Das ist Quatsch, natürlich kannst du deine RS selber Drosseln, das sollte kein Problem darstellen.

Und dann kannst du die Maschine in gedrosseltem Zustand selber dem TÜV vorführen und er nimmt sie dir als 80 Kmh-Version ab.

In der FS steht auch genau wie und was es für Varianten gibt.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Das wäre natürlich super wenn das so wäre !

Meine Mutter hat ja wie oben schon gesagt einen Händler (Ja von denen halte ich auch nicht gerade viel !) gefragt und dieser meinte man bräuchte einen Stempel dass das Moped von einer Werkstatt gedrosselt wurde, sonst trägt der Tüv das nicht ein.

Ok vielleicht können noch ein paar andere etwas dazu sagen, Danke im Vorraus.

• rs-125,

Ist eben eine neue Aprilia!

Kann man nicht viel falsch machen. Aber vergleiche Vorher mal die Preise und sprech über eventuelle Rabatte bei Barzahlung.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Fan,

"kann auf Wunsch auch mit 11 KW geliefert werden"!

Kit musst Du auch einen kaufen und die Einbau-Kosten dürften auch nicht die Welt sein!

Einfach mal mit dem Händler telefonieren!

Racepa

• War vorher bei dem Händler, da er in der Nähe von mir wohnt.
    Habe 4200 € bezahlt, denke mal damit es ein guter kauf war.