Wahlausgang

• Wenn eine Partei antritt, einen amtierenden Bundeskanzler abzuwählen,

dann muß diese Partei einen Kandidaten hinstellen, der sehr überzeugend ist,

für große Bevölkerungsteile wählbar ist, keine Nachteile bzgl. Herkunft,

Religion, Geschlecht, Aussehen hat und ein gutes Programm und eine

ebensolche Mannschaft hinter sich hat.

Mit einem Prof. aus ...... und dessen offensichtlich nicht abgestimmtem

Steuerkonzept "auf Grund zu laufen" und dann einen Helfer, der früher einmal

abgesägt worden ist, als "Blindenhund" anzustellen, das lässt fast vermuten,

dass interessierte Kreise nicht unbedingt bereit sind, zu vergessen, auf

welche Art und Weise Frauen an die Macht kommen können!

Und ich lach mich krank, wenn unser bayerischer ex-Kanzler-Kandidat jetzt

plötzlich sagt, er sei bereit nach Berlin zu gehen!

Er sagt aber nicht, als was!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Als Kanzlerkandidat natürlich, wenn die Dame abgeschossen ist!

Racepa

• Ist doch klar, das Stoiber versucht, Merkel abzusetzen. Er hat doch nen
    Problem mit den frustrierten aus dem Osten....

Sorry, could not resist!

• Habe ich schon vor der Wahl gesagt, dass wir mit dem Stoiber noch eine Überraschung erleben werden, was seine Kanzlerkandidatschaft angeht. Die beiden werden wohl jetzt nach der Wahl mal am Starnberger See frühstücken...

• Allerdings so wie sich der Kanzler in der "Elefantenrunde" gegeben hat, wird er Sicherlich nicht überall Sympathie gesammelt haben.

Aber genauso wenig wie die Merkel, die war zu Still und hat fast nichts gesagt und sich anmerken lassen, dabei hätte sie den Revierkampf schon etwas härter angehen können. Gegen den König der Löwen!

Wobei es glaube ich dem Bundesgerd immer noch nicht passt das Guido keine Koalition mit der SPD will und das Münti bald auf den Gerd zugehen wird und ihm sagen wird; Er solle mal die Klappe halten.

Denn wie es aussieht wird trotz der schlechteren Umfragewerte wenn es zu einer großen Koalition kommen sollte, die Angie Kanzlerin werden.

Umfragewerte bei großer Koalition: über 50% für Schröder, nur knapp 40% für Merkel. (Umfragewerte der Agentur: Wahlen von 14:00 Uhr)

Ampelkoalition halte ich für ziemlich ausgeschlossen, denn wenn die FDP jetzt nochmal umschwenkt, dann haben sie ganz ihr Gesicht verloren.

Und aus ihren Fehlern damals haben sie ja schließlich auch gelernt.

Was natürlich gemein wäre, wenn Gerhard Schröder nicht zu seiner Aussage mit der Linkspartei bleiben will und eine Rot-Rot Grüne Koalition gründen will.

Wobei auch das bei den Oppositionswünschen der Linken schwierig wird.

Warten wir mal gespannt ab, was die nächsten Tage / Wochen bringen.

Schließlich haben sie ja noch immerhin 30 Tage Zeit zur Regierungsfindung und solange wird Gerd auch sein Kanzlerbüro nicht verlassen und Deutschland wird nachwievor von Rot-Gründ regiert, obwohl sie eigentlich abgewählt sind!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Das ist mit Sicherheit nicht nur dein Wunsch! :biggrin: :respekt:

Sehr treffend!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist