Carbontank für Aprilia

• Habe eine Anfrage wegen einem Aprilia Tank in Kohlefaser. Es würde sich um den Tank des älteren Modells handeln, welcher wohl etwas flacher ist und auch kleiner. Dadurch auch leichter. Der Tank würde ca. 1500 gr. wiegen und ca. 600 EUR kosten. Ohne Tankdeckel. Ab fünf Stück würde ich das Bauen anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• schade, währe eher für einen tank einer rgv! wenn du da was zusammen kriegst ich währe dabei!
    mfg henrik schwarz

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

• Nager,

nur als Info!

Ab nächsten Jahr müssen alle Tanks aus Nichtmetallen, die im Motorsport eingestzt werden, eine Gummiblase innen haben!

Racepa

• Alle nichtmetallischen Tanks!

Wieweit und wie schnell die Veranstalter der IGK-Läufe dort mitziehen, ist noch nicht bekannt!

Ich schätze aber mal, dass die Veranstalter, die eine Lizenz verlangen, dieses Reglement auch beachten müssen!

Racepa

• Hallo PSW
    Welche Maschinen haben denn alles GFK Tanks ab Werk?
    Ducati 750 SS Königswelle?
    Gruß.Motte

• racepa hat nicht geschrieben GFK TANKS sondern nichtmetallische tanks!
    die aprilia rs250 haben doch alle kunststofftanks!vermute die 1000er mille auch! das könnte ein problem werden!grade im seriensport wenn diese regelung umgesetzt werden muß. mfg michael

• Dann mach ich halt eine Lage Alu rein, steht ja nirgends, wie dick das metallische sein muß, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()