• Hauptsache ein Spruch vom Michl zum richtigen Zeitpunkt:D

Stefan hat recht. Was glaubst Du, wie Dir die Kerze absäuft, wenn Du durch Bremen fährst. Und das alles für viel Geld, nur wegen einem keinem Loch in der Verkleidung?

• entschuldige stefan, bin halt gut erzogen!

was passiert mit einer kerze die länger bei 1200 u/min läuft? könnte mir nur vorstellen das sie dann nicht warm genug wird, aber das wäre ja nicht unbedingt schlecht!

warum bauen die hersteller nicht alle kerzen so klein? dürfte doch eigentlich kein problem sein!?

naja hat wohl auch nachteile, aber stadt oder so fahre ich ehh nicht, geheizt wird die kerze auf jeden fall!
    jetzt kann ich mich erstrecht nicht mehr entscheiden, liegt halt an der kohle, mal sehen die wird auch günstig geben, vieleicht hab ich da auch schin ne möglichkeit gefunden, mal sehen ob das was wird. und wenn die kerzen für meinen fahrstil zu empfindlich sind, zurückbauen geht immer, und die stecker verkauf ich an den nächsten hier im forum der es ausprobieren will, der freut sich, aber ich geh das positiv ran passt schon!

2stroke . . . ich liebe es!

Einmal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

• Zitat

Original von norman_loves_2t

was passiert mit einer kerze die länger bei 1200 u/min läuft? könnte mir nur vorstellen das sie dann nicht warm genug wird, aber das wäre ja nicht unbedingt schlecht!

Wenn sie nicht warm genug wird verölt sie, oder? Wenigstens quietscht sie dann nicht so.

Diese Art Kerzen sind dafür ausgelegt, dass immer voll Stoff gefahren wird. Wenn Du so fährst, bist Du innerhalb einer halben Stunde tot oder im Gefängnis. Oder im im Gefängnis tot, weil der Vater Deines Unfallopfers in der gleichen Zelle sitzt oder Du die Seife nicht aufheben willst und schon wieder keine Kohle für Schutzgeld hast.

Die Kerzen sind mitundter deshalb so teuer, weil teure Materialien wie Platin verbaut sind. Und: sonst wär'`s ja nichts besonderes....

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• jetzt mal abgesehen von den anderen sachen! ich kenne 2 leute die diese kerzen ohne probleme auch im straßenbetrieb fahren! also das funktioniert schon!
    mfg michael

• norman,

wenn diese Kerzen nicht auf Temperatur gehalten werden, kann dies zu einem Effekt führen, wie in Thread Honda MVX 250 unter Honda NSR 400 beschrieben steht.

Es bildet sich ein leitender Belag und die Kerze funktioniert nicht mehr.

Da hilft dann aber u. U. das in Zündkabeltuning / Stammtisch 2004 beschriebene Kerzenkabel!

Racepa

• ohh ja!!! teuer nix gut!
    aber irgentwas muss passieren, weil meine jetzigen kerzen sind neu (10egv oder so, die für 12€, bei fiedler), kabel und stecker sind auch getauscht, und der linke zylinder will nicht immer funken, nur manchmal, kann doch nicht sein, alles scheisse bin total demotiviert da jetzt noch was zu machen, muss ja aber!
    bevor das nicht läuftz kommen da ehh keine schönen kerzen rein, fahr ich halt ohne verkleidung, aber es muss funken!!!

• Norman,

lies doch in Honda NSR-400 im Thread Honda MVX 250, was ich dort am 17.9. um 14.22 Uhr geschrieben habe und geh in der Suche mal auf "Vorfunkenstrecke"!

Du hast genau dieses Erscheinungsbild, egal, was das nun auslöst!

Racepa

• habe ich gelesen, will ich heute noch probieren, aber wnen ich den stecker etwas abnehme seh ich doch nicht ob das da drin funkt, oder gummitülle abbauen?