Yamaha TZR 125 Gabel

• Hallo Forum!

Weiß jemand ob die Yamaha TZR 125 Gabel einstellbar ist?

wenn ja, ist sie in Zug und Druckstufe sowie Federvorspannung, also komplett einstellbar oder lediglich in einzelnen Varianten, also bsp. nur in Zugstufe oder nur Federvorspannung??

Danke schon mal

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• einstellbar ist nur die Gabel der Yamaha TZR 4DL SP, ist aber relativ selten und glaube nicht volleinstellbar- mehr dazu kann dir Markus-Belgarda berichten.

Gabeln der Yamaha TZR 125 4F, 4DL R, 4DL RR sind nicht einstellbar.

Alternitv käme da noch die Gabel der SZR660 in Frage, welche auch bedingt einstellbar ist, aber die Dimensionen der 4DL Gabel hat. Ebenso eine Aufnahme für Bremssättel links und rechts.s

• Mir gehts vorrangig um die Einstellmöglichkeit, aber auch um das Gewicht.

Deshalb kommt eine aktuelle Supersportgabel einfach nicht in Betracht

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ist vom Aufbau her genau die gleiche Gabel her wie in den meisten 125ern - also asymetrisch.Linke Seite nur Dämpfung,rechte Feder.

Oben am linken Holm hab ich dann eine Einstellschraube allgemein für Dämpfung (funktioniert sehr gut - Einstellbereich riesig),amrechten eine zur Veränderung der Dämpfung (funktioniert - aber nicht wirklich sahnig).

Gabel ist übrigens von Paioli,kann man auf Ebay schon mal um die 80 EUR schießen - ist auch recht einfach zu erkennen,normale Gabel goldene Rohre und silberne Füße,SP Gabel silberne Rohre und schwarze Füße.

Bild davon:

Klick mich