Bananenschwinge

• Servus,

möchte meine 93iger RGV von Kastenschwinge auf eine Bananenschwinge umrüsten.Ist es egal ob die Bananenschwinge von einer 91 oder 92 ist?
    Was gibt es zu beachten?

P.s.:Habe bei Ebay von einer 93iger Bananenschwinge gelesen,dachte die wurden für das Baujahr nicht mehr produziert!Kann das sein?

Thanx

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• Die 92er Bananenschwinge hat noch eine zusätzliche Strebe auf der linken Seite, also etwas besser als die 91er. Passen aber beide!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Dank Dir!Was sollte man höchstens für so ne Schwinge ausgeben bzw. in welchem Preisrahmen bewegt sich das ganze?

• liegt so zwischen 70 und 100€ hab aber auch schon mal eine für 40 sofortkauf geschnappt,glückssache.

Maaskantje

• Alles klar!Dank Dir!Gibt es denn eigentlich eine Bananenschwinge für eine 93iger (siehe oben)?

Ebay Artikelnummer: 7998356545

• die 93er haben code P sollten eigentlich alle die "kastenschwinge" haben!
    warum willst du umbauen,optik?

Maaskantje

• Ja genau!Mir geht es in diesem Fall nur um Optik.Habe aber soweit ich mich erinnern kann im Forum gelesen,das sie auch leichter ist.Dies würde natürlich auch noch einen tollen nebeneffekt erfüllen.

• dafür ist die kastenschwinge stabiler,aber für die strassenheizerei reicht die banane völlig aus.hab noch eine liegen,willst du tauschen?

Maaskantje

• Nein möchte nicht tauschen,Danke für das Angebot!
    Dient dann mal als Ersatzteil.Möchte im Winter erst anfangen einiges an meinem Bike zu ändern.
    Benutzen etwa alle für den Rennsport die Kastenschwinge?

• ist nicht die kastenschwinge leichter als die bananenschwinge? hatte das irgendwie sorum im hinterkopf (hab mir letztens extra eine gekauft deswegen)
    gruß lnc