Ich versteigere zur Zeit einige RS Teile bei EBay und werde oft gefragt ob ich einen Pay-Pal Acount habe.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Pay-Pal gemacht?
Pay Pal
-
-
super sache! aber ich laß mir immer die 4% gebühren vom käufer erstatten wenn er mit paypal zahlen will! mfg michael -
für ebay! Das beste Provitunternehmen der Welt. Die Geschichte funktioniert einwandfrei und ist wahnsinnig schnell.4% zahlst Du nur wenn dein Käufer mit Kreditkarte zahlt. Bei normaler Banküberweisung fallen diese Gebühren nocht nicht an.
-
Hallo Peter,
ich habe damit gute Erfahrungen gemacht; super schnell (auch die Überweisungen vom Paypal-Konto auf das Girokonto).
Allerdings solltest Du die Käufer darauf hinweisen, das Du eine "gewisse" Gebühr für diese Zahlungsmethode verlangst! Ansonsten trägst Du die Gebühren.Gruss
Andreas -
Moin
Hab mir auch mal PayPal für Auslandsgeschäfte zugelegt. Bin sehr zufrieden. Einmal war ein bisschen eng mit der Portokasse, weil ich vieles nach GB und USA verkauft habe, die h.aben alle sofort bezahlt und ich versende auch direkt, aber ich hatte das Geld ja noch nicht bei mir und die Portokosten waren dann halt sehr hoch, deswegen musste ich sie halt praktisch vorstrecken.. -
jein
paypal ist nur innerhalb deutschlands kostenlos wenn der käufer ohne kreditkarte zahlt.
ansonsten nehmen die ca 4% gebühren.
ist halt schneller und bequemer.
und gerade nach USA etc der einfachste weg geld zu überweisen.
von western union und co halte ich ja nicht wirklich viel.
gerade was käuferschutz angeht hat man da nichts in der hand. -
Hab´das einmal versucht, hat nicht geklappt. Aber für solche Geschäftchen wird man wohl nicht drum rum kommen. Nervig ist der Telefonsupport, der ja auch richt Geld kostet. Aber die gute alte Raiffeisenbank nimmt ja bis zu 40 € für eine Auslandsüberweisung...
-
hab mittlerweile nach überall verkauft und gekauft. Bis jetzt absolut problemlos und sehr schnell. Die Gebühren für die Auslandsbuchungen (gehen an den Empfänger) sollte man vorher abklären.
horrido
PS: falls Su einen Account hast, pass auf Spammails auf die aussehen wie von paypal.... also immer nur von der original Seite arbeiten, sollte aber bei Geldgeschäften mittlerweile üblich sein.