Kennfeld RS 125 *dringend*

• Hallo!

Ich habe mir den SpeedController von Alpha Technik. Dort kann man das gesamte Kennfeld der Zündung einstellen. Momentan sind die werte jedoch alle auf 1 gesetzt, also bräuchte ich die Angaben für die RS 125 bei welcher Drehzahlt wo gezündet wird.

Danke

• wenn du deine frage genauer formolierst kann dir auch geholfen werden!

du meinst bei wieviel grad kurbelwellenwinkel gezündet wird?

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• natürlich is das die kurbelwellengradzahl....

was für nen bj. hast du denn?

• Ich hab Bj. 05 also das SF-Modell. Ich bin total verzweifelt, weil ich sie angelassen hatte und als ich dann etwas höher drehen wollte kamen nur noch fehlzündungen.

• also hast du den rotax 122.....frag mal den manuel der kann dir den zündzeitpunkt sagen!

kannst ihn auch anrufen...

auf http://www.xx-racing.com steht seine telefonnummer

• Ich werde erstmal die originale CdI einbauen um zu gucken ob ich nicht was kaputt gemacht habe mit den ZZP. Vielleicht hat ja Manuel in der Zeit schon mal hier rein geschaut. *bete*

EDIT: Kann etwas kaputt gehen, wenn ich mit falschem ZZP rumfahre? Ich bin vorhin nämlich 2 KM gefahren, sie ließ sich aber nicht über 3000 rpm drehen und hatte Fehlzündungen.

• Hat evtl. jetzt schon jemand des Kennfeld ausmessen können? Da ich im Moment noch mit der offenen CDI rumfahre --> illegal.

• Zum letzten Male: ES GIBT KEINE GEDROSSELTEN CDI`s!!!!!!!!!!!!

Egal welche du hast, du fährst nicht illegal wegen der CDI.

Aber seit wann muss man in einem Speedcontroller den ZZP eingeben??

Ich muss dir nicht sagen, dass du mit der Hin- und Herbauerei die CDI ziemlich schnell kaputt machst.
    Zwei der falschen Kabel an Masse und du kannst das Ding neu kaufen.

ich kann gleich mal im WHB schauen.
    Kann dir den genau nicht sagen aus dem Kopf.

Bei unserer programmierbaren Zündeinheit sieht die Sache anders aus, da haben wir eigene Zündkurven.

Um den Zündzeitpunkt genau zu bestimmen musst du deine Zündung mit dem Stroboskop messen.

Zum Thema telefonische Erreichbarkeit... das ist derzeit ein Problem, weil die Nummer der alten Werkstatt nicht immer besetzt ist und die neue noch nicht geschaltet.

Folglich geht nur Handy, 01755938481
    Dieses ist aber nur zu Geschäftszeiten angeschaltet, bitte beachten.
    Alles andere per email

Einfach mal probieren

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ich bin eigentlich Simme Heezer!

Ich hätte anstatt offener CDi lieber originale CDi schreiben sollen. Ich bräuchte also nur das Kennfeld der originalen CDi. Und übrigens der SpeedController hat nicht wirklich viel mit der Geschwindigkeitsregelung zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Aprilia89 ()