Rennmofa 50cm³ Honda PX-Mozzi-Vollwangen-Kw.!!!

• erstmal an alex! weiter so!

Zitat

Original von Racepa
    Nix,

mach Schwarz, was Du Schwarz machen kannst!

Racepa

kenne mich in thermik noch nicht gerade sehr gut aus. aber mit farben noch weniger. wieso sollte das ganze schwarz sein?
    habe mal einen test gemacht, temp. messgät über ein schwarzes blatt papier und einmal unter weisses papier. das ganze unter sonne belichten lassen. der temp unterschied war relativ gross, das heisst beim weissen war es weniger hohe. wieso sollte nun der kopf schwarz sein?
    dass er die wärme von innen her ableiten könnte glaube ich kaum, sobald das schwarze an der sonne ist wärmt sich das doch wieder auf? sehe ich das falsch?

• nixkann....
    das wäre doch das richtige hier für dich:

ROLLING CHASSIS APRILIA RSW 2000
    Want to sell a rolling chassis from a aprilia rsw 125 model 2000 ex sabbatani.
    For Frame and swingingarm, carbon Seat, carbon Tank, WP Fork with upper and lower bracket, WP rear Suspension- 3000€, Wheels (marchesini) with axel, front Brakesystem (Brembo) + 1800€
    November 1st 2005 09:51:55 AM by Bodo

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von 2-Takt-Fahrer
    @MKT:
    eine schwarze Oberfläche strahlt Wärme (messbar!) besser ab.

nehmen wir an aussentemp sei 50° C, zylinder erhitzt sich fest, nichtnur durch die aussentemperatur sondern auch durch das schwarze das fest wärme anziehen tut. will deine antwort nicht verfälschlichen aber so ist meine überlegung. hat einer schon tests gemacht? gibts evtl webseiten?

• drschneider

Nixkann hat doch eine Honda RS gekauft da braucht er doch kein Aprilia Fahrwek mehr

Fotos sind doch auf seiner HP.

• MKT,

der Kopf wird nicht von aussen erwärmt, sondern führt die Wärme ab, die durch die Verbrennungen im Kopf entsteht!

Und das ist nun mal bereits durch Generationen von Rennmaschinenbauern, aber auch von Tourenmaschinen, probiert und gemessen worden.

Konkret durch Untersuchungen z. B. von BMW an deren 250er-Köpfen!

Racepa

• vielen dank für die info!

werde ich wohl probieren müssen. werde dann selber berichten wie und was es gebracht hat.

• Interessant, interessant, ich versuch nur den Zusammenhang zum Titel "Rennmaschine 50cm³" herzustellen. Irgendwo in den Tiefen des Threads muß da der Faden gerissen sein.

• Zitat

Original von Chuck
    Interessant, interessant, ich versuch nur den Zusammenhang zum Titel "Rennmaschine 50cm³" herzustellen. Irgendwo in den Tiefen des Threads muß da der Faden gerissen sein.

Na gut,
    aber ein Rennmofa ist es ja wirklich nicht mehr, sorry für die vielleicht "irreführende" Titelbeschreibung.

Schwarze Oberflächen, dazu die SuFu mal nach "Mohrenkopf" von BMW knechten, dazu hatte ich mal etwas geschrieben.

@Doc
    Geiles Teil, falsches Fabrikat, zu teuer......
    Der letzte Punkt ist aber ausschlaggebend :aha:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!