Funktionsunterwäsche

  • Man sollte ja unter der Kombi eine ordentliche Funktionsunterwäsche tragen um Verbrennungen bei einem Unfall zu vermeiden.
    Ich hatte bis jetzt immer den Rukka RVP und war von der Paßform usw.. sehr gut zufrieden.
    Rukka RVP
    Nach meinem Unfall in Most landen die Dinger jetzt im Schrott.


    Durch die Reibungswärme zerfetzte der Unterkombi und ich habe einige Brandverletztungen.


    Ich werde mich jetzt Mal nach einer ordentlichen Alternative in Baumwolle umsehen.
    Was tragt ihr den so?

    Larmoyant

  • wie sich das für einen "dainese-mann" gehört, trage ich die unterwäsche auch von dainese.... sie soll die feuchtigkeit vom körper weg transportieren und ich hatte den subjektiven eindruck das das ganz gut funktioniert hat jetzt.


    das ein und aussteigen aus dem einteiler war sehr einfach. kein verkleben des t-shirts an den schulterprotektoren usw.... das ausziehen des unterwäsche einteilers sieht wieder anders aus.... "rein einfach, raus schwer". das teil ist nur an den stretch einsätzen elastisch und die sind eben nicht an den schultern. aber das ist geradezu "einfach" im vergleich zu früher mit dem shirt und dem protektor.


    wie es im sturzfalle mit den verbrennungen aussieht weiss ich nicht. ich kenne aber die verletzungen die das futter an der haut hinterlassen kann und könnte mir denken das es durch diese "kunststoff-oberfläche" minimiert oder verhindert würde!


    SC

  • Baumwolle schmilzt im Gegensatz zu Polyester nicht und ruft somit auch keine Verbrennungen hervor!


    Racepa

  • Hallo Peter,


    ich trage seit geraumer Zeit den "Microtex-Sport"-Einteiler von Köhler Trikotagen. Siehe hier: http://www.koehler-trikotagen.de/rennunderall_microtex.htm


    Bei div. Stürzen keinerlei Verletzungen. Immer problemloses An- und Ausziehen der Lederkombi. Kein Rutschen der Ärmel bzw. Beine durch Daumen- und Fußschlaufen. Trocknet in kürzester Zeit.


    Gibt es auch als "Barth Collection": http://www.koehler-trikotagen.…rkus_barth_collection.htm


    Gruss, Archy

  • Mahlzeit!
    Kann mich Archy nur anschließen, habe aber auch mit den "alten" Baumwollteilen von Dr Christoph Scholl/is ja auch Köhler gute Erfahrungen gemacht, wobei die natürlich schon sehr naß werden und langsam trocknen.


    Gruß Schinki