Wie schon im Titel würde ich gerne wissen ab welcher Leistung/Tuninggrad über Maßnahmen an der Kupplung nachgedacht werden muss,und was man denn da machen könnte.

Was kann die Kupplung ?
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Ich würde sagen: ab ca. 70-75 PS
-einfach: härtere Federn
-Andere Reibbeläge
-Kit-Trockenkupplung -
Wenn andere Federn, welche ? Kann man die originalen auch evtl. weiter vorspannen, mit Scheiben oder so ?
Welche Beläge kämen noch in Frage?Das scheint mir die vernünftigste Lösung zu sein.>Neue Kupplung,gleiche Kraft am Hebel,mehr moment möglich. -
die RGV Kupplung ist bei der serien-naß-Variante bis zu 85 PS durchaus ausgelegt.
Man beachte, dass die gleiche Variante auch schon im GSXR Modell verbaut wurde.
Kupplungsrutschen ensteht meist nicht durch zu viel Leistung (schön wärs!)sondern durch eingelaufene Federscheiben im Korb sowie verhärtete/alte Beläge und vollsynthetisches Öl, welches man sich für das RGV Getriebe auch sparen kann.