wie wird man streckenposten?

• hi
    wollte schon immer mal bei einem grossen event moto GP, formel 1 oder irgentwas anderem streckenposten sein!

wie kommt man an sowas ran, was für vorraussetzungen brauche ich dafür?

2stroke . . . ich liebe es!

• in bremen siehts schlecht aus... musste schon an den entsprechenden strecken wohnen.

ich weiß das du zb um in hockenheim streckenposten zu werden, im bmc sein musst, also badischer motorsportclub.. und naja.. denke leute die umsonst zu formel 1 kommen wollen haste genug, die leute die jedentag ehrenamtlich für 5 ¬ die stunde kommen werden da aher bevorzugt und gesucht

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Vor ein paar Jahren war das noch problemlos möglich.
    War ein paarmal Pusher bei der F1 am Nürburgring. Pusher sind die, die die Renner aus dem Dreck schieben müssen, falls sie sich mal festgefahren haben.
    Die anderen Jobs mit Flaggen oder Den des Fire Marshalls darf man nur mit entsprechenden Sportwartlehrgängen ausüben.
    War aber auch kein Zuckerschlecken. Man mußte Mittwoch morgens schon antanzen. und ab Freitag wurde man morgends um sieben an seinen Posten gekarrt, und durfte den bis zum Abend so gegen sechs auch nicht mehr verlassen. Pinkeln unauffällig in die Büsche.(einmal hatte ich ne Olle mit am Posten, die hat sich auf die Reifenstapel gesetzt, zum pieseln).
    Gerade bei der F1 hat man sich streng an die Regeln und an eine Kleidungsordnung zu halten. So waren z.B. Kappen mit irgendwelchen Firmenaufdrucken strengstens verboten.
    Alles in allem war die Sache Mal recht interressant gesehen zu haben (Hatte einen Spitzenplatz am Vedool Z) aber öfters müßte ich das net haben.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Moin
    Kenne ein paar Leute, die beim 24H Rennnen auf der Nordschleife Streckenposten waren, denke das ist nicht so schwierig da reinzukommen. Aber ich hätte da kein Bock drauf, dann lieber Zuschauer. Du weisst ja nicht was du fürn Abschnitt kriegst und dann sitzt du da unter deiner Plane. Da gibts keinen Schutz vor Wind und Wetter, musst du dich selbst drum kümmern...

Gruss Schmelle

• moin,

wenn dich auch eine Rallye interssieren würde:
    In Sulingen gab es die letzten Jahre immer eine Internationale Veranstaltung, die recht gut besetzt war.
    Ist von Bremen ein Katzensprung.
    Einfach mal nachforschen und den Veranstalter kontakten.
    Bin vor 2 Jahren selber als Posten dagewesen.

Vorraussetzungen:
    Wüsste ich keine

Gruß Ingo

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

• stimmt, in sulingen war ich dieses jahr bei der rally, garnicht schlecht, aber mit F1 oder moto gp nicht zu vergleichen!

ich werd da mal telefonieren veranstalter anrufen!
    immer will ich das auch nicht machen, aber ist sicher mal ne erfahrung!

makila1a1 wie bist du den da genau rangekommen?

• racepa,ich weis da war ich die letzten 3 jahre, aber nur zuschauer, wollte erst immer mit roller da mitfahren :ichsagnix: aber ist immer an der kohle gescheitert!
    und jetzt bau ich meine RS auf, fast fertig!

topic, ist mir zu klein, assen oder f1 irgentwo! kennst nicht irgentwen der da rankommt? ich bezahl auch dafür!

• norman,

da muß man sich schon hochdienen.

Bei WM oder F1 wollen die nur Leute mit Erfahrung!

Neulinge könnten in Stress-Situationen falsch reagieren!

Racepa

• ...das können profis auch wie man am ungarn f1 lauf hat jämmerlich sehen können...

SC