die Mondlandung - fake oder nicht?

• ich dachte du wolltest dazu nicht mehr posten.
    schau doch einfach mal in deine pn-box (das ist das leuchtende feuerwehrlicht)

...welches?:confused_face:

• Michl - Gamma Kind!

Nochmal,

Schluß der Debatte!

Mondlandung ohne Politik ja, Politik nein!

Racepa

• Äh....ohne Worte.....

Aber zum eigentlichen Thema:

Zitat

Original von Racepa
    Chris,
    so ein Krampf!
    Sind Kondensstreifen hochfliegender Flugzeuge.[..]

Das glaub ich dir ja auch sofort.
    War nur ein weiteres Beispiel zum Thema Verschwörungstheorie.

Und der patriotische Amerikaner wird dir auch mit voller Überzeugung sagen, das die Amerikanische Flagge sehr wohl auf dem Mond steht. Schließlich "sieht er sie jeden Abend, durch sein Fenster auf dem Mond leuchten."

Und noch etwas zu diesem ganzen Thread hier. Wär ich Mod, würd ich den löschen. Komplett! So was unnützes. Wir wissen jetzt wie manche von uns denken, sind aber auch kein Stück in irgendwas weitergekommen. Außer, wie schon vor längerer Zeit beschlossen, das man merkt, das Politik in einem "Hobby-Forum" außen vor bleiben sollte.

• um mal zurück zum thema zu kommen,
    wenn ich mir überlege was es zur zeit der mondlandung für technik gab und man das mit heute vergleicht so kann ich mir das nicht wirklich richtig vorstellen oder die waren einfach nur verrückt!

computer technik, datenübertragung, materialien und deren bearbeitung usw...

wobei die concorde flog auch über 30jahre, genauso unglaublich für den damaligen stand der technik

• Der Umfang der Computer-Technik für die eigentliche Mondlandung wird heute weit von der eines Mittelklasse-PKW übertroffen!

Ist ja heute beim Motorrad genau so!

Wenn ich mal den Kabel-Salat einer modernen 125er Rennmaschine mit den 3 Kabeln unserer 125 DKW-Rennmaschine vergleiche, dann muß ich sagen, sehr viel Aufwand für eine Leistungssteigerung von 13 PS auf 52 PS bei einer lediglich knappen Verdoppelung der Spitzengeschwindigkeit!

Racepa

• pah´.... denk an den luftwiderstand und dann bitte richtigstellen!

SC

• SC,

ist doch klar, dass der Luftwiderstand die große "Bremse" ist!

Es geht hier ja auch nur um einen Vergleich und im Grunde auch nur um die Rechner-Kapazitäten damals und heute!

Wobei die DKW überhaupt keinen Rechner hat!

Und in der Raumfahrt die Rechner-Kapazitäten praktisch unbegrenzt sind, damals wie heute!

Racepa

• ...dann darfst du aber "leistungszuwachs" in den jahren nicht mit dem "topspeed" der ja in direktem zusammenhang mit dem luftwiderstand steht in verbindung bringen!

SC

• SC,

der Luftwiderstand hat schon seine Aufgabe als gewollte Bremse im Rennsport!

Sonst würde man noch mit Vollkeidung auch des Vorderrades fahren dürfen oder gar mit dem Baummschen Liegestuhl!

Racepa