Preis für Bowdenzüge?

• Man kann auch einfach in nen Motorrad laden gehen und dort Bowdenzüge kaufen... Gibt ja oft keine fertigen (z.b. wenn man nen Kurzhubgasgriff verbaut)

• nochmal zum löten, die dinger sind doch heisverlötet, das kann nicht jeder, mit nem normalen lötkolben kann ich mir nicht vorstellen das das lange hält da muss man auch noch quetschen, oder die endstücke die man zb. bei louis kaufen kann, die sind zum schrauben!

2stroke . . . ich liebe es!

• Und die zum Schrauben bekommst Du im Rennsport aus gutem Grund nicht durch die technische Abnahme!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Einen Bremszug für eine Vorderrad-Bremse löten, kann das noch jemand?

Ja, ich z.B....

Bowdenzüge löten ist nicht schwierig. Man braucht nur einen genügend leistungsstarken Lötkolben und Lötnippel etc..

Bezugsquellen siehe hier http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7789 und hier http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=8382

Eine schöne Anleitung wie vorzugehen ist findet sich im Buch "Besser machen" von Carl Hertweck.

Gruss, Marcus Schwinn

• Schönes Buch,

eine Empfehlung an die Frischlinge!

Gibt es, glaube ich, auch als Reprint zu kaufen!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Gibt es, glaube ich, auch als Reprint zu kaufen!

Reprint als Doppelausgabe mit "Der Kupferwurm" erscheint diesen Monat:

Gebundene Ausgabe - 760 Seiten - Motorbuch Verlag
    Erscheinungsdatum: Juli 2005
    ISBN: 3613025485

( EUR 29,90 )

• Sind beides Bücher, die sehr empfehlenswert sind und bei mir im Regal stehen.

Es ist allerdings von den neuen Maschinen nichts drin, aber die Arbeitstechniken sind übetrtragbar und ist von einem Praktiker für Fahrer geschrieben.

Die Werkstatt-Situation war auf Grund des Niederganges auf dem Zweirad-Sektor ab Ende der 50er Jahre sehr bescheiden!

Die Auflage der Zeitschrift "Das Motorrad" war damals auf ca. 35.000 zurückgegangen und sollte eingestellt werden!

Racepa