Ganganzeige aus LL-Sensor basteln?

• Ja, das mit deinem "Drezahl/Vmax" Problem ist so ne Sache... Wie war das nochmal genau? Dreht sie nicht aus oder ist sie bei Drehzahl X zu langsam (auch im direkten VErgleich?)?

Andere Sache - was meinst du, wo man in Erfahrung bringen könnte, ob mit diesem Gangsensor in den Gängen 2 bis 5 zündungstechnisch irgendwas "angestellt" wird? Kennst du zufällig das englische Wort für dieses Teil? :winking_face:

• Gear Position Sensor?
    Vielleicht kann Suzuki Deutschland was konkretes dazu sagen.Einfach mal kontaktieren.Ich hab jedenfalls nichts feststellen können aber für manche Spielereien ist man ja einfach zu sehr Grobmotoriker.

Mein Problem ist,das sie zwar anstandslos ausdreht,aber dabei bloß 180-185 auf dem Sigma stehen.Hab jetzt mal den Reifenumfang gemessen und im Sigma neu programmiert(Datenblatt von Michelin sagt 1770 und laut Abrolllänge nach meiner Messung mit nem kleinen Ölfleck auf dem Reifen und über Papier geschoben sind es 1820!).Jetzt nehme ich zum 3. mal die Kupplung auseinander und schau mir die FCC-Beläge mal genauer an.Federn waren auch neu bei Belagwechsel(1000km)-aber auch von HG).Beim wilden beschleunigen mit schleifender Kupplung bei 120 oder so stimmt absolut alles,also null nachschleifen/top Druckpunkt o.ä.,aber bei 180 hört man es ja nicht eben deutlich.Die Drehzahlnadel steigt auch normal hoch,verharrt aber bei 9000 obwohl der Motor akustisch höher dreht für ca. 500 U/min und ruckelt sich dann in weichen Wellen bis auf 12500,wo ich dann nachgebe.Habe schon auf Mineralöl gewechselt und auch das Paket auseinander gehabt aber:?null.Werde halt nachher nochmal nach Anlauffarben auf den Stahlscheiben suchen und berichten.Ansonsten muß ich halt das ganze Paket wechseln,weil mir ja sonst nichts mehr einfällt.

• Und ob die 180/190 km/h stimmen haste schon probiert? Z.B. einfach mit jemand anderem Tachoanzeige vergleichen?

Abrollumfang 1770 zu 1820 sind ja schon etwa 3%. Da der Umfang bei knapp 200 ja noch grösser wird, ist der Unterschied noch grösser.

Wenn du bsp. mit 5% rechnest - 190 * 1,05 biste schon bei 200 - und das dürfte mit Serienübersetzung in etwa hinkommen, meinste nicht?

Ich wünsche dir, dass es nur ein Anzeige/Rechen problem ist :winking_face:

• Schön wärs.Aber bei anderen Wetterumständen als jetzt schafft sie das auch aufrecht sitzend bevor sie in den Begrenzer fällt.