*...1a ohne Mucken...*?
...bis auf das Getrieberuckeln und den Schluckauf wegen der entfernten Trennwand ---hab ich was vergessen?
Bleibt locker.
Wenn der Guru erstmal den Originalzustand herstellen will,sind die serienmäßigen Kerzen sicher nicht verkehrt und das sind eben die ECMer.
Das die anderen aber auch funktionieren möchte ich garnicht bestreiten.

Abstimmung RGV
-
-
Was hat das Getriebe mit der Verbrennung zutun??? Und wer hat gesagt dass meine RGV ein Schluckauf hat wegen der entfernten Trennwand??? Ich hab sie noch garnich gefahren mit der entfernten Trennwand. Du musst mal richtig lesen!!
-
Es lässt auf den Gesamtzustand Deiner Maschine schliessen wenn man ZWISCHEN den Zeilen liest.
:biggrin: -
Richtig! motte..
-
Ich habe schon oft RGV´s mit BR9ES gesehen.
Ist so ziemlich die gleiche Kerze wie BR9ECM bloß länger.
Die B9ES wird auch funktionieren weil es die gleiche wie BR9ES ist bloß halt nicht entstört -
BR9ECM = B- Gewinde Durchmesser 14mm; R- Entstörwiederstand; 9- Wärmewert;
E- Gewindelänge; C- Spezial; M-
BR9ES = dito, das S- steht für Standart, ihr hab ja recht, die funktioniert auch.... -
C steht für schräge Elektrode, M eigentlich für 2 Masseelektroden (Mazda). Aber nach 5km hat eine neue Kerze noch kein anständiges Kerzenbild, da ist der Motor gerade mal warm und 10km normale Fahrt mit dem Motor, insgesamt also ca. 15km sagen dann mal etwas aus... mfg
-
Mag vielleicht bei MZ so sein....
-
Hallo,
bitte den korrekten Code aus der u.a. Grafik entnehmen.
Achtung: längere Isolatoren als an den BR....ECM führen bei der Aprilia dazu, dass der Reifen beim Einfedern den Zündkerzenstecker des rechten Zyl. berühren kann.
Gruss, Marcus Schwinn
Quelle: http://www.mirage-performance.…ages/tech/NGK-diagram.jpg
-
Dass es bei der RGV anders ist, sollte mich sehr wundern Mr. Bean. Ich will nur, dass er auch ein richtiges Bild hat und nicht noch viel zu hell, weil zu wenig gefahren. Und das dürfte nicht nur bei MZ so sein, kannst ja mal ausprobieren. mfg