Dämmwolle der Endschalldämpfer

• Hallo 2-Takt Freunde!

Bei der letzten Demontur meiner ESD fiel mir auf dass sich die Dämmwolle mit Öl vollgesogen hat (Giannelli ESD mit ABE).
    Jetzt meine Frage: Ist es normal dass die RS öl durch den Auspuff absondert und ist es normal das sich dieser im ESD ansammelt?? Oder führt das auf eine zu fette Bedüsung meiner RS zurück?? Zur Info: Normales Setup, ital. Auspuffanlage wie gesagt Giannelli ESD und offen mit ca. 54 PS

Weiterhin wollte ich wissen welches Material ich anstelle der Dämmwolle verwenden kann das a.) Hitzebeständig ist
    b.) den Sound nicht so massiv "dämmt"
    c.) sich nicht so schnell mit Öl vollsaugt

Hoffentlich kennt sich einer von euch aus, Wetter ist so traumhaft bei uns und ich kann derzeit leider noch nicht fahren...

Vielen Dank

mfg
    Josh

• Zur Not kannst du auch Steinwolle nehmen. :D :D :D :D :D :D :D

Vier Takte sind zwei zuviel:daumenhoch

• Hallo,
    wenn Du ordenlich am "Kabel" ziehst und qualitativ hochwertiges 2Takt Öl nimmst sollten die ESD trocken bleiben (meine sind es wenigstens), Dämmwolle bekommst Du bei Götz, Louis ect..., wenn Du die "Italienische ohne Kat" fährst, solltest du die Vergaser auch darauf hin umbedüsen (0-8 Stock, 27,5 Leerlauf) und 54 PS für eine "offene" ohne Kat sind ein bischen wenig.....

Ja, Wetter war heute nicht schlecht, hab aber die nächsten 5 Wochen nichts zum fahren :cry:

mfg Walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hallo,
    ich empfehle Silent Schalldämpferwolle von z.B. Louis.
    Die saugt sich nicht voll, da kann man noch so fett bedüsen.
    Hält ewig. Wahnsinnszeug, der Hit :respekt::daumenhoch

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• moin, btw... wie sollten eigentlich die dämpfer gestopft werden? locker, fest? so wie meine wolle in den dingern aussieht kann ich nicht mehr auf die "stopffestigkeit" :) zurückschliessen.

danke und sonnige grüsse

Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

• Der goldene Mittelweg.
    Bei Polo oder Louis gibt es sogar eine Anleitung zum stopfen. Und hier im Forum wurde das auch schon mal besprochen -> :suche:
    Aber das muß man mal ausprobiert haben, dann merkt man erst wie fest "zu fest" ist und wie locker "zu locker" ist.
    Hab mal nen Dämpfer gestopft...beim anmachen dachte ich dann, ich hätte den ESD vergessen anzubauen. War zu fest.