Tachoschaden ????

• Hallo zusammen,

bei gestrigen Fahren ist mir folgendes aufgefallen: Ab ca. 120 -160 km/h bewegt sich die Tachonadel leicht rauf und runter, selbst wenn mann mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs ist. Hat schon mal jemand ähnliches erlebt oder hat nen Tip für mich. :nixweiss:

Ich liebe mir.

• falls du eine tachoschnecke hast dann wird sich diese bald verabschieden, war bei mir zumindest so.

• Die Tachoschnecke habe ich noch nicht auseinander gebaut, werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.

Ich liebe mir.

• Dieses springen der Nadel ist eigentlich ein Zeichen dafür, das die Tachowelle einen Schaden hat. Spleisst, öder ähnliches.

Ich weiß nicht ob man die Welle kontrollieren kann, man kann sie glaub ich nicht aus der Hülle ziehen oder?

• eigentlich möchte ich gar nicht versuchen, daß dingen zu zerlegen, weil der Tacho ja zur Zeit noch funzt. Wenn er auseinander ist, bekomme ich ihn bestimmt nicht mehr zusammen. :mecker:

Ich liebe mir.

• Du sollst doch nicht den Tacho auseinander nehmen, man :nuts:
    Die Tachowelle geht vom Vorderrad zum Tacho. Ist wie ein Bowdenzug, quasi.

• das ist mir schon klar, den Tacho wollte ich auch nicht zerlegen. Wenn aber nun die welle oder Schnecke tüddelig sind, bau ich sie auseinander, und das ganze zerfällt in irgendwelche Einzelteile. :mecker:

Ich liebe mir.

• Zitat

Original von ChrisKo´80
    Ich weiß nicht ob man die Welle kontrollieren kann, man kann sie glaub ich nicht aus der Hülle ziehen oder?

Ja, das sieht man nur, wenn man sie aus der Hülle zieht...

• @Psycho: Das geht? Dann ist ja gut !!

Tom: Dann "heul" doch nicht das etwas kaputt ist, du es aber nicht heile machen willst........