Oelpumpe ausbaueb RS 250

• Kurbelwelle richten oder nicht... ist eine Glaubensfrage.
    Meine sind alle gerichtet und mir ist noch nie eine hochgegangen.

Shell M ist ein Rizinusöl und ist gerade noch so pumpbar, also braucht man nicht zwangsläufig mischen.

Die mittlere Bohrung IST NICHT ZWANGSLÄUFIG NOTWENDIG, das hatten wir schon oft genug...
    mal darauf geachtet wo sich das Motoröl im Benzin abesetzt??
    Sie ist lediglich förderlich.

Auf der Straße mit 2,5 kg Gewichtsersparnis kommen ist wohl sehr unseriös, da kannst du auch billige oder keine Knieschleifer und ohne Rückenprotektor fahren.

Entweder man baut ein Serienmoped auf Strecke um = Pumpe raus, oder man lässt es und fährt weiter.

Wenn ich ordentlich auf Klo war bin ich auch 2,5 kg leichter :nuts:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• nager, bei uns ist es nicht so, und ich hab schon viele leute zum grinsen gebracht!
    und diese sache mit dem kinderbenzin, ist halt geschmackssache, mir macht das nichts aus gehört halt dazu! aber wie du auf den namen kinderbenzin kommst musst du mir mal erklären?

und doch öl nehme ich immer mit! 333ml hab ich unterm höcker inner kleinen flasche mit ner schönen skala drauf, und für jeden liter den ich tanke kommen 33ml öl mit rein, kinderleicht, vieleicht deshalb der name kinderbenzin? :winking_face:

2stroke . . . ich liebe es!

• das ist wohl klar das ich die 2,5kg auf der strasse nicht weniger brauche, geht ja um nichts, aber ich bin einfach gewichtsjunky, na und? ihr wisst ja alle was RS bedeutet, nur serie sind mir zuviele kompromisse dabei, auch wenn es wenige sind!

ach und wegen der KW endlich mal einer auf meiner seite!

Einmal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

• Wenn du wenig Gewicht willst, bist Du aber mit der RS voll daneben --> VJ21.

Immer nur 10 Liter tanken wäre mir aber ganz schön zu blöd.

Kinderbenzin weil eigentlich in Mofa rein, verstehst Du, Kinderbenzin!

• Zitat

Original von Manuel
    Wenn ich ordentlich auf Klo war bin ich auch 2,5 kg leichter :nuts:

Mit dieser Angabe würde ich aber mal den "Haufen Link" anklicken und ganz doll angeben:D

Nebenbei, wie sieht´s mit den Teilebildern 125er aus?

• komme mom zu nix..leider.

Schreib dir diese Woche noch

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• du nager wenn da richtiges öl im V-power ist, dann ist das kein kinderbenzin mehr, der rennsprit is echt zu teuer mit 5€ den liter!

ach und zu der --> VJ21, das is ne RGV oder? warum is die den soviel leichter?

erklär mal bitte wie das mit den abkürzungen ist, hab zwar schon lauviel hier im forum gelesen aber stand nirgens!

• V-Power, aha.

VJ21 ist die erste RGV, die es gab. Da haben die Schlitzis noch richtig einen draufgemacht. Viele Teile, die später (VJ22) aus Stahl waren, sind da eben noch aus Alu (Hebel, Heckrahmen, Gabelbrücken,was weiß ich), ist alles bisserl liebevoller gefertigt und entworfen. Resultat: Serie 12 kg leichter. Dazu ist der Motor und Rahmen stabiler. Will nur kein Schwein, weil keine Banane. Ist aber erheblich zierlicher. Die Details haben sie dann erst bei der 23er wieder so schön gemacht. :drink:

• was heist "V-Power, aha."

naja und von welchen BJ sind die 22er? und die 23er ist die aprilia oder wie?

• 22er ab BJ 90 Grau oder BJ91 Deutsch. 23er ist das Folgemodell der 22er, nix Pizza.