Flüssiggummi??

• Zitat

Original von Manuel
    Der Schaden, der mir durch falsche Gemischzusammensetzung enstehen würde, ist mir viel zu hoch, und dieses Risiko ist mit Alu-Stutzen definitiv vorhanden.

Gruß Manuel

das versteh ich nicht, warum hat man beim alu-stutzen ein problem mit dem setup?

und mit den vibrationen hät ich jetz auch keine bedenken!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• ajo, an das hab ich noch garnicht gedacht! :-|
    und schon hab ich wieder dazu gelernt! :D

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• ich wollte auch gar nicht die vibrationen eines rasenmähers mit denen einer rennmaschine vergleichen
    sondern einfach nur erwähnen, dass die sache mit dem alu stutzen gar nicht so abwegig ist.

aber mal was anderes so ein tmx 38 ist auch nicht wirklich nötig oder?

will nicht sagen dass er überdimensionert ist aber im vergleich zum 35er ist der gewinn eher gering also denke ich dass der aufwand überflüssig ist.
    meine meinung.so ein 38er ist natürlich sehr exklusiv mochte ich behaupten-hat ja nicht jeder :winking_face:

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• In 125ern Crosser sind 38er Gaser und auch größer standard und die geben in Sachen Leistung ja die Richtung vor, und da ist noch lange nicht alles rausgekitzelt......

wenn man über die 35PS Hinnterrad hinaus will sind so Dinge wie lange Steuerzeiten, passender Auspuff und eben auch 38er Gaser nötig.

btw. würd ich versuchen einen Alustutzenm zu schweissen und den gumieren zu lassen, also mit Gummi beschichten......
    wegen der Lagerung würd ich ne 3mm starke Gummischeibe als Dichtung zum Membrankasten nehmen dann ist die Sache gegessen....

Und ob nun Nadel und Düsenstock anstatt 20tkm nur 15tkm über der Verschleissgrenze bleibt ist doch relativ egal....

und schäumen tut da auch nichts...

probieren!

ciao