versch. Schieberarten

• Hi,
    also hab jetzt hier 2 versch. Mittelteile, von den 3-teiligen Auslassschiebern.

Nur hab ich jetzt festgestellt, was mir auf dem 1. Blick garnicht aufgefallen ist, dass ein Schieber kleiner ist, als der andere.

Kann mir da jemand ein Paar INfos geben? Hab bei der Suche leider nichts gefunden.

Gruß Oliver.

• da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht...hab ein paar sätze liegen,werd ich mir morgen mal ansehen.ich hab auch das gefühl das die mit dem einfachen spannstift im material dünner sind.

Maaskantje

• Ein netter Herr hat mich aufgeklärt:

Der eine Schieber hatte schon soviel Kolbenkontakt, dass das Mittelteil kleiner geworden ist:shock:

• Das sind doch verstärkte Fischer schieber mit dem Doppelspannstift oder??
    Die hatte nur soviel Kolbenkontakt weil er die teile vom linken und rechten Zylinder vertauscht hat.
    Vergleich mal alle Schieberteile untereinander!
    Vieleicht wird dann einiges klarer!!

Mfg Dami

• das sind keine fischerschieber! solche schieber haben ein implantat wo der doppelte spannstift durgeführt wird.

Maaskantje

• Bei dem Dreck da drauf und bei der bescheidenen fotoquali kannst du das erkennen?
    Oder gibt es neue orginale mit Doppelspannstift oder seh ich das auf dem Foto falsch?

Mfg Dami