Video: Landstraßenjagd in Frankreich

• Zitat

Original von ApriliaWorld
    Ich fahr auch schon schnell und auf Strecken die ich kenne und auf denen ich seh was los ist fahr ich auch volles Rohr solange ich keinen gefährde.

Du hast das ganze anscheinend noch nicht begriffen. Es snid zu 80% die anderen Verkehrsteilnehmer und nicht du selber der Mist baut! Das hatten wir die letzten Monate im Forum zur Genüge. Daher gibt es auf der Straße auch keinen einzigen Moment an dem Mann wirklich kalkuliert Racen kann.

Kein Motorradfahrer steigt auf seine Maschine mit der Absicht sich oder anderen etwas zu tun trotzdem sterben sehr viele, lass dir das mal durch den Kopf gehen.

• @ Smolo. Hier gefährden die ja wirklich auch die anderen und das sollte denen klar sein. Und wenn es die anderen Verkehrsteilnehmer sind dann gefährde ich die ja auch und das tu ich ja nicht ;). Nur wenn keiner da ist geb ich mal Gas und bin mir das Risiko bewusst. Auf den schönen Strecken ist zum Glück fast nie was los. Und Sonntags im Hochbetrieb fahr ich eh so gut wie nie da dann auch die ganzen Radfahrer und alles auf der Straße lauern

• egal wer wann was macht, aber ich wünsche niemanden den TOD.
    Schade das soetwas hier geduldet wird.
    Jeder Mensch ist kostbar!

Jeder!
    :closed:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Da kommen alte Erinnerungen wieder hoch!
    Mitte der 80er, selbe Örtlichkeit! Ich war mit Freundin und Kumpel zum GP in Le Castellet! Vor uns sind zwei Frenchis, beide mit DR Big`s die Straße nach Bandol runter gebrettert. (Selbe Straße wie im Video)
    So richtig schöner rauer Asphalt. Die beiden Franzmänner, beide natürlich vorschriftsmäßig nur mit Badehosen und Latschen machen Riesenshow mit Wheelies und allem PIPAPO!
    Es kam, wie es kommen musste, nähmlich zum abflug beider Schwachköppe! Mann, sahen die aus! Fast am gesammten Oberkörper die Tapete ab, und auch die Knie mächtig aufgeschlagen. Ich hab heut noch ihre Schreie in den Ohren. Die haben den Sanis ganz schön die Pritschen vollgesaftet!

Leider sind solche Fahrmanieren nach oder während Rennveranstaltungen keine Seltenheit, auch bei der 4Rad-fraktion. Wenn am Nürburgring ein Rennen zu Ende ist, macht man sich am besten von der Straße!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• @ nixkann: du beziehst dich wohl gerade auf mich.

ich habe den post geschrieben als ich das video frisch geschaut habe. kann sein, dass es etwas übertrieben war.
    etwas besonders gutes wünsche ich so jemand trotzdem nicht.
    dass jeder mensch kostbar ist steht außer frage. aber ein mensch der potenziell das risiko eingeht sich und andere zu töten, ist in meinen augen etwas anderes. ich würde ihm zumindest nicht hinterherheulen.

oder hast du dem black prince hinterhergeweint als er bei einer seiner aktionen tödlich verunglückt ist?

ich nicht. aber naja, jeder hat andere meinungen. den tod wünsche ich ihm aber sozusagen nicht, es war so gemeint, dass es vielleicht doch das bessere für die mitmenschen wäre. oder wie würdest du reagieren, wenn so ein primat zum beispiel dein kind tötet weil er in der ortschaft knieschleifend um die ecke knallt und dabei spielende kinder über den zebratsreifen rennen...

dann doch lieber er als sie.

• Hirnloser Raser!

Es sind letztlich alle Motorradfahrer von solchen Schwachköpfen betroffen, weil die Schäden, die von den Typen angerichtet werden, ja von der Gesamtheit der Motorradfahrer über die Versicherungsbeiträge bezahlt werden müssen!

Als vor Urzeiten die Väter der jetzigen jungen Motorradfahrer mit ihren 50ern und den Mini-berockten Bräuten hintendrauf diese massenhaft in die Grütze gefahren haben, stiegen die Versicherungsprämien derart hoch, dass dies den Untergang der 50er bedeutete!

Es sollte jedem vernünftigen Fahrer klar sein, dass solche Leute mit ihrem verantwortungslosen Herumgerase sein Geld verdonnern!

Racepa

• das Perverse ist allerdings auch das sie es geschafft haben das wir uns hier über sie unterhalten....... ist auch ein Grund das sie das tun und filmen...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Racepa, hast recht. Aber das ist die natürliche Auslese. Nur die (geistig) stärksten überleben. Der Markus Kavka auf MTV hat immer den Spruch: riesen Depp der Typ und zurecht jetzt tod. Hat ja nicht ganz unrecht, solange keine anderen mit reingezogen werden. Mir tun immer nur die armen Feuerwehrler leid, die mit den Spachteln.
    Es heißt ja, die Seele bestimmt vor der Niederkunft auf der Erde die großen Ereignisse selbst. Sie haben sich´s eben so rausgesucht. Jüngestes Beispiel sind ja leider die sieben Jugendlichen in Niederbayern letztes Wochenende. Quälen sich durch die Kindheit, die Pubertät, durch die Schule, jeder Tag ist schwer bis dahin, und setzen sich dann bewußt oder unbewußt zu einem "riesen Deppen" ins Auto, teilweise ohne Sitze, um zu sterben !?!

• Zitat

Original von ApriliaWorld
    @ Smolo. Hier gefährden die ja wirklich auch die anderen und das sollte denen klar sein. Und wenn es die anderen Verkehrsteilnehmer sind dann gefährde ich die ja auch und das tu ich ja nicht ;). Nur wenn keiner da ist geb ich mal Gas und bin mir das Risiko bewusst. Auf den schönen Strecken ist zum Glück fast nie was los. Und Sonntags im Hochbetrieb fahr ich eh so gut wie nie da dann auch die ganzen Radfahrer und alles auf der Straße lauern

Du gefährtest immer sofern du mal mit mehr als 100km/h unterwegs bist. Jeder Motorradfahrer denkt so wie du. Leider habt ihr wie jeder andere das Problem das er das liegengebliebene Auto hinter der Kurve nun mal nicht rechtzeitig sieht wenn man mit über 100 Sachen angebraten kommt.

Und so wie du es selber beschreibst. Es ist fast nie etwas los. Das heißt von 150 Ausflügen hast du bei 80 nen Beinahe zusammenstoß kommst aber bis zum 149ten und beim 150ten Ausflug auf der heiss geliebten ruhigen Strecke knallts. Für den einen bissel mehr und für den anderen das letzte mal.

/Edit @Knochen:

Aus dem Grund herrscht bei mir im Auto anschnall und korrekte Sitzhaltungspflicht (Thema Füße auf dem Beifahrersitz + Airbag :nuts: ) sonst fahre ich keinen Meter.