Hallo
Ich bräuchte dringend vier Zylinderkopfdeckelschrauben. Also sprich nicht die fünf vom Kopf sondern von dem Deckel in dem die vier goldenen Imbusschrauben sind. Ich hoffe ihr versteht was sich mein.
Hab bei Geiwiz bestellt, aber leider fehlte bei der Lieferung mal wieder die Häflte.
Wäre sehr sehr dringend also vielleicht hat da noch jemand welche übrig.
Is fürn Rotax 122.
Zylinderkopfschrauben
-
-
General,
wo sind die alten Schrauben?
Wirf nie was weg, wofür Du noch keinen Ersatz hast.
Könnte man m. E. in jedem vernünftigen Schraubenladen bekommen!
Racepa
-
Die sind noch hier aber wie man so schön sagt "abgefotzt", hochwertigem Baumarktwerkzeug sei Dank.
Dachte das sind evtl. spezielle Schrauben, deshalb wollt ich da die Originalen kaufen.
Wüsste hier aber auch keinen Laden wo ich Schrauben herbekomme. Höchstens im Baumarkt aber dazu erspar ich mir jeglichen Kommentar. -
General
du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, in Passau gäbe es keinen Werkzeug- bzw. Schraubenhandel!
Racepa
-
Sind 4x M6x15 Festigkeitsklasse 8.8
-
So, antworte etwas spät, hab den Thread leider vergessen.
Weiß leider ned wirklich nen Schraubenladen, hab deshalb mal meinen Vater gefragt ob der da was weiß. Hat auch was gefunden, allerdings meinten die dass das spezielle Schrauben und die bestimmte Temperaturen aushalten müssten.
Stimmt das oder kann ich einfach die von Racing Aprilia genannten kaufen? -
Das sind ganz normale genormte 8.8er Schrauben wie es oben steht
Schau dir doch mal die Schrauben an die du drin hast da steht 8.8 drauf, also sind sie genormt und die kannst jede Schraube die die gleiche größe hat und auch 8.8 drauf stehen hat nehmen. Wenn es so währe wie dein Vater es gesagt hat müsste der ganze Motor aus speziel für den Motor angefährtigen Schrauben bestehen, glaub mir niemand von uns könnte sich dann noch den Motor leisten
-
General,
Niederbayern ist groß!
Warum glaubst Du mir nicht, dass diese Schrauben in jedem Schraubenladen zu bekommen sind?
Passau: Würth, der Montage-Profi
Regensburger Str. 14
Tel. 0851 - 9 56 62-0oder eher Hutthurm-Niederpretz?
Dorfstr. 9
Tel. 0 85 82 - 9 11 22Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
General,Niederbayern ist groß!
Warum glaubst Du mir nicht, dass diese Schrauben in jedem Schraubenladen zu bekommen sind?
Passau: Würth, der Montage-Profi
Regensburger Str. 14
Tel. 0851 - 9 56 62-0oder eher Hutthurm-Niederpretz?
Dorfstr. 9
Tel. 0 85 82 - 9 11 22Racepa
Racepa, "in jeden Schraubenladen" ist vielleicht etwas hoch gegriffen.
Ich hab mir damals ein Wolf gesucht bis ich endlich die Muttern für den Brennraumdeckel bekam. Wo bekam ich sie... in einer kleinen Aprilia Werkstatt in Landau i. d. Pfalz (wohne in Bremen bzw. nahe dran). Tja, keine Werkstatt, kein Schraubenladen und nichtmal die Schraubenfabrik in Bremen konnten mir sagen WO ich diese Muttern bekommen kann.
Ich glaube auch das man sie irgendwo in Bremen bekommen kann, nur ich habe wohl die falschen Läden abgeklappert. (War bei so gut wie allen Vertragshändlern und Fachwerkstätten die mir bekannt sind)
Ich stand schon "so" kurz davor, mir von Manuel die Schrauben zu bestellen, was Versandmäßig natürlich idiotisch wäre..
Letzten endes habe ich für die sechs Muttern 50cent bezahlt, für die 6 Stehbolzen 40euro
-
Messiah,
die Maschinen-Schrauben M 6 x 15 für den Zylinderdeckel bekommst Du überall.
Wenn es eine Festigkeitsklasse niedriger ist, spielt das an der Stelle auch keine Rolle!Was anderes ist es mit den Muttern mit Bund. Sind Spezial für Motorrad.
Aber dort nimmt man einfach normale Muttern und packt eine passende Unterlegscheibe drunter!
Auch da fliegt Dir der Kopf nicht weg!Racepa