Hallo
hab mein motor eingebaut, läuft alles super und so...
bloss hab ich unterhalb von 5000-6000 keinen druck und der auspruff klingt so wie wenn zu viel abgas durchkommt also er röhrt.
Ich hab ne vermutung was es sein kann:
den blindschieber hab ich in den neuen motor eingesetzt aber er hat dann geklemmt, er stand ales ca 5mm noch oben am zylinder raus.
Nun könnte ich mir vorstellen das der schieber bisschen zu weit offen ist und ich deswegen in dem oben genannten drehzahlbereich keine power hab.
Ich wollt fragen ob ich den schieber nachträglich noch ein bissl reinklopfen kann und ob da beim 125er eine sicherung ist das der schieber net an den kolben kommen kann.
Oder was soll es denn sonst sein? ab 5000 merk ich schon das es übest zieht.
ps: der motor läuft richtig krass...
Gruß
Frage wegen blindschieber! dringend!
-
-
also der muss ja normal so reingehe also ohne zu klopfen!
an den kolben kommen kann er solange er nciht bricht aber nicht!
aber einfach mal gängig machen und richtig rein!
haste dein vergaser richtig eingestellt aufn neuen motor und so? -
ne
muss ich das jetzt machen... besser in ner werke oder? -
ja ich würd halt mal den schieber richtig einbauen, wenn du das nicht kannst bring sie weg! aber ich denke das ist kein so prob!
vergaser sollte natürlcih auch richtig eingestellt sein! -
Ja der schieber ging nimmer weiter rein! das war voll komisch... also es hat noch ein kleines stück von dem ding wo die schraube rein kommt raus geschaut... aber ich wollt eben nix kaputt machen.
Ach ja ich hab schon alles gemacht jetzt werd ichs net wegen dem schieber wegbringen. -
Wie herum hast du den Schieber denn reingebaut? Ich habe auch einen Blindschieber drin, meine zeiht erst ab 8000-9000 richtig durch, kann das sein? Unterhalb dieser touren kommt ne Aprilia RS 50 mit mir mit, bzw. kann mich überholen! Ich habe einen "Tuning"-Krümmer drauf, habe allerdings keine Ahnung, von welcher Marke, bisher konnte niemand ihn identifizieren, es steht nichts drauf ...
Ist das normal dass die unterhalb der Touren fast gar nicht zieht und länger braucht, um bis zu den 9000 zu kommen? Ab dann geht die Post ab, aber vorher echt tote Hose..
-
Zitat
Original von SirLejean
Wie herum hast du den Schieber denn reingebaut? Ich habe auch einen Blindschieber drin, meine zeiht erst ab 8000-9000 richtig durch, kann das sein? Unterhalb dieser touren kommt ne Aprilia RS 50 mit mir mit, bzw. kann mich überholen! Ich habe einen "Tuning"-Krümmer drauf, habe allerdings keine Ahnung, von welcher Marke, bisher konnte niemand ihn identifizieren, es steht nichts drauf ...Ist das normal dass die unterhalb der Touren fast gar nicht zieht und länger braucht, um bis zu den 9000 zu kommen? Ab dann geht die Post ab, aber vorher echt tote Hose..
für mich hört sich das an als ob dein schieber gekürzt wurde und somit immer auf offener stellung steht!!!! dann kann das sein wenn keine anderen drosseln vorhanden sind! aber wenn der schieber richtig drinne ist hört die leistung ab 8000 auf und du hast untenrum "normale" leistung, also mit blindschieber! -
für mich hört sich danach an das du den falsch rum eingebaut hast!! bei mir wars au so ich konnt nimmer unterhalb 5000 fahren... umgedreht... alles klar
-
Kann wohl auch an dem 38er Vergaser liegen den ich drin hab oder?
-
ne kanns net... also wenn es so is wie du beschrieben hast...
weil wenn man ihn falsch reinbaut dann ist es so wie wenn die as ganz offen wäre und somit hast du untenrum kein bisschen drehmoment