Frage wegen blindschieber! dringend!

  • Nein ich meinte mit dem 38er Vergaser nur, dass dieser nicht so schnell hochdreht wie ein Motor mit einem 28er Vergaser!


    Ich habe mir gestern den Blindschieber angeschaut! Und ratet mal was los war! Er ist gekürzt, also kann er gar nicht falsch herum eingebaut geweisen sein, da er einfach nur noch 2-3cm lang ist, also steht die AS damit immer auf offener Position, daher auch die Leistung erst ab 8000 Touren.


    Merkt man den einbau einer aktiven AS im AN- und Durchzug stark oder weniger? Ich finde nämlich, dass die RS mit dem gekürzten Schieber verdammt wenig Leistung untenrum (von 3000-8000) hat, sie braucht endlos lange, um einmal über 8000 zu kommenn, dann dreht sie wohl heftig durch, wenn ich sie lassen würde bis weit über 13.000, aber das ist mir was zu heikel, immer so hoch zu fahren, auch wenn man nicht anders kann, wenn man draufsitzt :D

  • Hallo Männer,


    eine richtig gute Diskussion führt Ihr hier!


    Informiert Euch doch mal, weshalb die Aprilia eine Auslasssteuerung hat.


    Dann wird Euch einiges klar!


    Suche?


    Racepa

  • In der Theorie weiß ich schon ziemlich genau, was eine AS bewirkt! Ich habe nämlich ungefähr 2 Monate lang im Forum gelesen und gesucht, bevor ich angefangen habe, hier Fragen zu stellen und zu schreiben! Aber das ist ja nicht das Thema...


    Ich wollte nur, dass hier einer seinen Umstieg von Blindschieber auf AS beschreibt, also ob der Leistungsunterschied in den unteren Drehzahlen stark ist...

  • in meinen augen lief sie unter 8000 mit aktiver as sehr viel schlechter. sie hatte mit blidnschieber mehr drehmoment, aber den will ich ja nicht sonst hätte ich nen 4takter einzylinder

  • Das ist doch gar nicht möglich, der Sinner einer AS ist ja,in den unteren Drehzahlen mehr Leistung herauszuschlagen, und noch weniger Leistung in den unteren Touren als mit einem gekürzten Blindschieber ist nicht möglich, dann würde man ja von ner 50er überholt!