hmmm schau mal nach der tankentlüftung ... war bei meiner rs damals auch so ... wollte einfach net starten ... bis ich gemerkt hab das die tankentlüftung zu war ...
Startproblem KTM EXC 300
-
-
bekomme sie jetzt mit choke gestartet,nehme ihn dann raus und sie nimmt auch gas an, geht nur aus wenn ich sie nicht am gas halte.
kann ich dagegen was mit der leerlaufschraube( schieber anschlagsschraube) machen oder ersäuft sie dann wieder?
-
heureka... sie geht wieder, nachdem ich noch mal den vergaser neu eingestellt hab, die kerze gewechselt, die elektrik überprüft usw.
denke das es irgend ne dumme macke war die ich übersehen habe. naja lediglich das standgas is immer noch zu niedrig, sie geht trotz relativ weit reingedrehter leerlaufschraube immer noch aus wenn ich nich leicht am gas bleibe.
also erstmal danke an alle für die tips.
-
sick,
versuch doch mal eine Leerlaufabstimmung mit der Schieber-Anschlagschraube und der Luft- bzw. Gemisch-Schraube!
Luftschraube ist vor der Mischkammer, Gemischschraube dahinter.
Schieber so hoch einstellen, dass der warme Motor mit ca. 1.400 U.durchläuft und dann mit der Luft/Gemisch-Schraube probieren, bis ein optimaler Leerlauf vorhanden ist. Anschließend den Schieber wieder absenken, bis die richtige Leerlaufdrehzahl erreicht ist.
Wenn Du die Größe der Leerlaufdüse bestimmen bzw. kontrollieren willst, Gasschieber langsam bis max. 1/4 Gasschieberhub öffnen.
Steigt die Motordrehzahl langsam und ungleichmäßig , dann ist die Leerlaufdüse zu klein oder aber auch die Gemischeinstell-Schraube zu wenig offen oder die Lufteinstell-Schraube zu weit offen!
Ist dagegen bei diesem Vorgang Rauch im Abgas zu sehen und ein dumpfes Geräusch zu hören ist, ist die Leerlaufdüse zu groß!
Oder die Gemisch-Schraube ist zu weit offen oder die Lufteinstell-Schraube zu weit eingedreht!Viel Spaß beim Spielen!
Racepa
-
gehe mitlerweile von nem kaputten kurbelwellen SiRi aus, sie stirbt mir immer wieder unter starken rauchzeichen ab, egal ob mit oder ohne gas.
ist auf jedenfall zu fett . umbedüsen sowie einstellung am vergaser ändern da nix. -
Frage: Was passiert bei kaputtem KW-SiRi?
Sind beide Seiten neben den KW-Lagern trocken, also nicht von Öl umgeben, dann kann das Kurbelhaus auch kein Öl ziehen.
Ist auf einer Seite Öl, dann könnte auf dieser Seite bei defektem SiRi Öl gezogen werden!Racepa
-
rechts sitzt die kupplung und die läuft in öl, linke seite is trocken da sitzt die lima.
kann mir sonst nicht erklären warum die karre so fett läuft und versaüft.
das würde auch erklären warum sich immer wieder suppe im kurbelhaus sammelt. -
Dann lass doch mal das Öl ab und schmeiß noch mal an.
Dürfte vermutlich das Qualmen aufhören!
Allerdings zieht sie dann irgendwann Luft und wird zu mager. Also nicht zu lange so laufen lassen!Racepa