gemisch-öl bei getrenntschmierung?schädlich??

• Hallo habe heute das ELF- Sportz 2 Competition bekommen ( das bei aprilia-parts erhältlich ist.) jetzt fällt mir aber auf , das das öl für gemisch schmierung bestimmt ist, ich jedoch auf getrennt unterwegs bin.
    ich hab mal die SUFU benutzt und gelesen das sich gemisch-öl schwerer pumpen lässt als getrennt-öl. jetzt würd ich einfach gern wissen ob des jetzt große auswirkungen hat , wenn ich mal 1 liter gemisch-öl fahre. fahre ja auch offen. also höhere drehzahlen. Dann hab ich noch hier gelesen das man dem öl 5.7% sprit hinzumischen kann , das es sich leichter pumpen lässt. also macht mir jetzt dieser eine liter öl was , oder nicht und ich kann beruhigt reinschütten :winking_face:
    MfG

• hallo,

dieses öl kannst du beruhigt in den öltank schütten aber bitte NICHT in den BENZINTANK!!!!!

gruß

• ok danke !ja in den bezin tank .. dann würd ja des ganze verhältnis nicht mehr stimmen , oder

• stimmt aber es gibt bestimmt leute wie viele leider die das nicht wissen!

• Auto,

wenn der Biber fälschlicherweise ein Öl für Gemisch-Schmierung erwischt hat, und er stolpert drüber, hat die Suche benutzt, und offensichtlich die richtige Antwort gefunden, wieso kann er das Öl jetzt trotzdem in seinen Öltank schütten?

Würde mich mal interessieren!

Racepa

• hab bis jetzt noch kein öl gesehen das nicht pumpbar ist sogar das motul 800 is pumpbar....

und bei den sommerlichen außentemps...kann man das ohne weiterefahren...

ich hoffe ich konnte deine frage begründen?

bitte lieber gott lass uns bitte nicht mehr über öl diskutieren :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von automechaniker ()

• er fährt doch getrenntschmierung oder? dann is auch der öltank dafür vogesehen....oder?

mir ist auch bekannt das man öl in den tank kippen kann *ironiemodusan*

• also soll ich jetzt zu meinem 1000ml öl in der flasche genau 57ml benzin hinzuleeren , und ich kann es beruhigt in mein öltank füllen?
    bin jetzt etwas verwirrt , da ich jetzt doch ein paar verschiedene Antworten erhalten habe.
    mfg leo

• schütte es so wie es is in den öltank ausbasta

bitte closen