Jolly´s, JL´s oder Tyga´s???

• Hallo, liebe Zweigetaktete Gemeinde!

Am vergangenen Wochenende war wir (10 Mopeds) am wunderschönen Gardasee bei Traumwetter und vor allem Traumstrecken und -kurven - kann ich nur empfehlen. Auch wenn ich der einzige Zweitakter im Feld war und böserweise als "Ölvernichter" bezeichnet wurde, hatten wir (schon aufgrund der Tankstopp´s wegen mir) sehr viel Spaß!

Jetzt habe ich mich aber dazu durchgerungen, diesen Kat-Ballast an meiner schönen RGV abzuwerfen und mir was leichteres, schöneres mit "dezentem" Leistungszuwachs zuzulegen. Nur: welche Anlage ist denn nun die optimalste - oder, gibt´s das überhaupt? Rein Klassisch gesehen müßte man(n) ja die Jolly´s nehmen, mein Herz schlägt aber für die JL-Version, und mein Geldbeutel würde mir aber eher die Tyga´s empfehlen. Schön wäre es natürlich, wenn man alle 3 Anlagen ausprobieren könnte - aber das wäre halt nur schön....!

Tja, und jetzt wäre ich um einen Rat von einem von Euch Schrauberfüchsen wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus für Eure Antwort - und ich wünsch´ uns noch einen sonnigen Sommer!

Viele Grüße,

*Günther*:biggrin:

...und eine Stimme sagte zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

• über die verschiedenen auspuffanlagen ist schon sehr viel geschrieben worden,grade über die jim lomas in letzter zeit,benutz mal die suche.ich selber fahre im moment arrow und bin nach jolly sehr zufrieden damit.lässt sich relativ leicht abstimmen ist gut verarbeitet und ist nicht extrem laut da ich annehme das du auf der strasse unterwegs bist.die tyga hat grad ein freund von mir montiert aber ihm ist leider bei der probefahrt das getriebe zerbröselt,deshalb noch keine erfahrungswerte,werden aber nachgereicht.

Maaskantje

• Hallo!

Ich kann nur die Arrow Anlage mit der Tyga vergleichen.
    Ich muß sagen, das die Tyga nen Tick besser geht. Die Leistung setzt etwa 400U/min früher ein.
    Die Verarbeitung ist genial, ich hab die Edelstahlanlage mit Titandämpfern, aber der Sound ist für die Straße schon sehr heftig.
    Die Passform ist sehr gut aber du mußt beim rechten Auspuff an der Halterung unterm Motor eine Distansbuchse ca 10mm dick verwenden.
    Das Arrowsetup kann beibehalten werden.

mfG Maik

• Leistung haben sie alle, nur die Charakteristik der Leistungsentfaltung ist verschieden !

Und wie Pepsi schon sagte, nimm dir die nächst Beste, ob man jetzt mit der einen 0,34435345 PS mehr hat o. nicht ist im Prinzip egal. Lieber vorher gescheit aufn Topf, das bringt mehr :D

- Immer schön in Schwung bleiben -