Klemmer, fotos von Zylinder was tun?

• Ich würde sagen neue Zylinder Kolben und Köpfe da du ja damit noch einige Km fahren willst. Kurbelwelle auch kontrollieren und ev auch ersetzen da sich sicher Metall im KW Gehäuse befindet.

Motorrad fahren mit einem 2 Takter der aus dem Südlichen Raum kommt war noch nie billig.

• Kostenpunkt kannst du ja auf meiner Seite einsehen.

Da ist der Zylinder nicht mit Hohnen zu retten.

Ausserdem glaube ich, dass der Fresser eher durch ein sich auflösendes Pleuellager gekommen ist.
    Wenn die Ringe noch vollständig sind, kannst du sicher davon ausgehen, dass deine Kurbelwelle hinüber ist.

In diesem Fall muss der komplette Motor überholt werden

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• So,oder so ähnlich sah meiner auch aus.
    Bei mir hat es damals ein Stückchen der Beschichtung am Auslass abgeschert weil der Kolben arges Untermaß hatte und möglicherweise gekippelt hat.

• Wenn die Lager, also Kolbenbolzenlager und alle anderen im Motor (auch Kurbelwellenlager) noch i.O. sind und auch die Ringe nicht kaputt sind, wir dieses Missgeschick wohl durch heftige Glühzündungen passiert sein. So sieht zumindest der Kolbenboden aus, obwohl bei sowas wohl eher der Boden Richtung Auslass wegschmilzt bzw. man eine Spardose, also Loch im Kolben hat. Naja, untersuch erstmal alles gründlichst. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• hi,
    denke das sieht nach einen aufgelösten Pleulfußlagerkäfig aus. Im zweiten Bild recht deutlich zu sehen, da grinst Dich das Alu schon an. Wenn Du mit einen neuen Beschichtung inkl.Kolben ( kompl. ) davon kommst sollte ich mich wundern.
    Mach es richtig, nach so einen "Stehenbleiber" hilft nur eins:
    Zylinder neu beschichten, neue kolben- all inklusive- und eine neue Welle inkl. Lager.

michl