1 Monat Fahrverbot

• moin,

ich würde auch abwarten, ob überhaupt etwas kommt.
    Wenn ja + Rechtschutz = Rechtsanwalt!
    Wenn ja + kein Rechtschutz = Radarforum & 2takt-forum kontakten und abwägen, ob es sich überhaupt lohnt den Anwalt einzuschalten?

Evtl. Fahrzeugrechtschutz über die Eltern?

Gruß Ingo

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

• Goldi... ich würde sehr gut aufpassen auf wen ich höre hier....! nur so ein tipp am rande.....!!

SC

• Auf solche Freundschaften kann ich getrost verzichten!:ichsagnix:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Hallo,

Mein Autoschrauber ist mit meinen Auto nach Reparatur auf Probefahrt unterwegs gewesen, und sich von eien Polizei- Biker filmen lassen, waren über 10 km. Mein Bekannter hat mit den Grünen gespielt, ihn immer wieder näher kommen lassen und als er überholen wollte wieder abgehängt.
    Zum Glück, denn er konnte so nicht einen konstante Geschwindigket auf min. ich glaube 600m nachweisen.
    Als er ihn bis nach Haus verfolgte, Fragte mein Bekannter wie schnell er denn gefahren sei.
    Er sagte, daß er ab 160 und den vielen Kurven nicht mehr auf den Tacho schauen könne.
    Mein Bekannter bekam 2 Punkte, Geldberag weis ich nicht mehr genau.
    Aber nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit sondern wegen riskantes Überholen.
    Das Vidieo hat mein Bekannter zu Hause und ist immer wieder schön anzuschauen.
    Und wenn der Lappen doch wegkommt, dann leg Einspruch ein und erst wenn du in den Urlaub oder Ferien gehst ziehe deinen Einspruch zurück und gib den Führerschein ab.
    Denn wenn du Einspruch einlegst dauert es Monate bis sich was von Seiten der Polizei überhaupt tut.

röhrich

• Ein Freund wurde durch einen anderen Vekehrsteilnehmer durch dessen
    überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkohol getötet (kam in den
    Gegenverkehr und nahm ihn frontal) . Tempolimits gelten nunmal für alle
    und sollten auch annähernd eingehalten werden , denn 40 -70 drüber
    sind schon heftig . Nein ich bin kein Bulle !

• ich würde sagen da das RELAIV ist!

vor kurzem bin ich stuttgart stadteinwärts gefahren. "30er" schild auf einer zweispurigen strecke mit baulicher trennung in der mitte, also wie autobahn... ich runter vom speed... "30"... wäre ich mit dem motorrad gefahren wäre ich sicher umgefallen! ich scanne den streckenrand nach
    radarkästen... nixx.... 100 meter weiter ein "70er" schild... also wieder "losgerollt"... danach eine recht schnitige rechtskurve... mit meinem wagen sicher mit 160 zu nehmen.. weiter "70"... ich rolle so... auf einmal rechts ein starenkasten... ich habs erbremst bekommen, dennoch war das eine regelrechte RADAR FALLE! aufgestellt um kasse zu machen! keine gefährdung, null sinn das man erst "30" dann "70" aufstellt... vorallem schwer wenn man von der autobahn kommt, schnell gefahren iss weil erlaubt und dann auf dem stadteinwärts zubringer dann die selben verhältnisse wie auf der bahn antrifft!

was ich damit sagen will ist, heutzugtage eine sekunde an einem sportbike den schieber auf "offen" stehen, und man iss jenseits jeglicher legalität.
    ....auch ein grund warum ich auf der strasse kein moped mehr fahre!

SC

(ps.: doch ich bin ein "Bulle"...aber keiner in vom trachtenverein! lol)

• SC,

Das ist aber öfters das Problem wenn man von der Autobahn kommt. Auch wenn ich eine längere Zeit über die Bahn fahre, und dann auf eine gut ausgebaute Bundesstraße, dann neige ich auch immer dazu die ersten Kilometer viel zu schnell zu fahren.

Aber du wirst dich wundern, bei uns auf der "Stadtautobahn" ist auch 70 (Kraftfahrstraße mit 2 Streifen pro Richtung und baulicher Trennung und ausreichend lange Beschleunigungs - und Verzögerungsstreifen) da wird so oft heimtückisch geblitzt, immer an der Stelle, an der
    wegen "angeblicher" Straßenschäden auf 50 Begrenzt ist. Meiner Meinung nach aber ohne jeglichen Grund!

Du wirst sagen, na wenn du einheimisch bist, dann weiß man das, aber es sind ja auch viele Durchreisende oder auswärtige dabei und es wird ja auch dort an anderen Stellen geblitzt, da hilft nur, wenn man es weiß, einfach den Tempomat auf 70 bzw. 50 und vor sich hin ärgern!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

Original von schrauber crack
    was ich damit sagen will ist, heutzugtage eine sekunde an einem sportbike den schieber auf "offen" stehen, und man iss jenseits jeglicher legalität.
    ....auch ein grund warum ich auf der strasse kein moped mehr fahre!

Deswegen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Evtl hat die IGK bald ein neues Mitglied :winking_face:

Wegen der Sache mit dem Führerschein:
    Werde wohl erstmal abwarten ob was kommt,
    bin mir da aber fast sicher und dann ggf nen
    Anwalt holen.

Werde dann vom Ausgang berichten :winking_face:

Grüße,
    Björn

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.