Bilder meines Polrads,bitte beurteilen

• achsooooo..... :aha:

ja also der zapfen ist noch da,das heißt das polrad dreht natürlich noch mit wenn die kurbelwelle dreht. daran liegts also nicht.
    rein mechanisch geht ja alles nur ich bekomme keinen zündfunken. deshalb die frage ob das polrad noch gehen muss,also dass es trotz den rissen funktionieren sollte oder nicht? denn ich habe mir gedacht die grundfunktion ist ja durch die risse nicht beeinträchtigt,weiß nun aber nicht genau.
    wer dazu was weiß bitte helfen und ich denke hier fahren genug die 125er die ahnung haben und mir mit einem satz eine große hilfe geben könnten.

danke

• Benny

in dem konischen Zapfen muß ein Keil sein, der überstehen muß.

Ist dieser Keil vorhanden oder nicht?
    Sonst siehe oben!

Racepa

• ja der ist vorhanden,also das polrad dreht wenn die kurbelwelle dreht und umgekehrt. kann also das polrad nur an einer stelle auf die kw schieben so wie es sein soll.
    nur erzeugt anscheinend meine lima keinen strom für den funken. und jetzt weiß ich nicht ob dieses polrad noch einen zündfunken machen können sollte oder eben nicht?

• Benny,

besorg Dir ein neues!

Das Ding dreht mit Kurbelwellendrehzahl und wenn es auseinanderfliegt, kann es richtig teuer werden.

Selbst wenn Du keinen Gehäuseschaden bekommst, können Bruchstücke zum sofortigen Motorstillstand führen und Du machst einen kräftigen Abflug! Das kann Dir jederzeit und in jeder Verkehrssituation passieren!

Neukauf ist billiger!

Racepa

• hab die rs nur zum herrichten und weiterverkaufen. da tuts auch ein gebrauchtes intaktes denke ich sonst lohnt sich das ganz schnell nichtmehr.

aber das ändert jetzt trotzdem nichts an meinem problem das ich leider habe,nämlich dass kein zündfunke kommt....

und ich wollte wissen ob eventuell das polrad daran schuld ist oder nicht.
    denn ich bin auf fehlersuche.
    also sollte die aprilia mit dem oben abgebildeten polrad obwohl es die risse hat trotzdem noch einen funken erzeugen können und somit ist ein anders bauteil am zündungsdefekt schuld oder kann die rs mit diesem polrad keinen zündfunken mehr aufbauen und somit ist mein polrad der übeltäter?

gruß benny

• ansich hat RacePa recht, da sollte wirklich ein Neues rein, meins sieht so ähnlich aus wie deins oben funktioniert aber einwandfrei!

Besorg dir zuerst nen anderen Strator und teste es dann nochmal, bei mir war es damals so!

Da gibts auch den Thread dazu!

http://www.ilil.de/wbb/thread.…=5643&sid=&hilightuser=82

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• ja deinen thread hab ich vorher gelesen,dann auch dort etwas geschreiben aber keine antwort bekommen...
    naja dann meckern wenn man zum gleichen thema etwas neues eröffnet.
    aber das soll jetzt hier nicht das problem sein. stator hab ich mittlerweile einen hier der wird auch bald eingebaut.
    dann schaue ich weiter.
    vission es wäre nett wenn du mich mal bei dir im icq aufnimmst dann könnten wir dort noch mal schnel landere dinge durchsprechen,du hattest ja schonmal das gleiche problem.