himmel7 Mitglied

  • from DE
  • Member since Nov 30th 2019
  • Last Activity:
Posts
8
Points
45
Profile Hits
16
  • himmel7

    Replied to the thread Reifenfreigabe RS250.
    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Dank für den Hinweis. :daumenhoch

    Eigentlich wollte ich ja nur den TÜV-Stempel. Ist ja alles original! Aber nach der Umstellung auf die neuen Zulassungsbescheinigungen (ab 2005) wurde nur noch eine Reifengröße vermerkt; meist die…
  • himmel7

    Replied to the thread Reifenfreigabe RS250.
    Post
    (Quote from letti)

    Ja, für die Kombination 110/60 und 160/60 gibt´s auf der Homepage von Conti ´ne Freigabe (für LD01 und LDA).
    Aber nicht für die Kombination 120/60 und 160/60 (nur LDA wg. der größeren 3,5" Felge vorn). Und genau die bräuchte ich!
  • himmel7

    Replied to the thread Reifenfreigabe RS250.
    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    M.E. gab es 1999 noch keine COC. Oder irre ich mich da?
    Der Prüfer hatte auch keine COC gefunden. Habe ihm den alten Brief und das Handbuch gezeigt. Die Reifengrößen hat er grundsätzlich akzeptiert, meinte aber, dass ich die auf…
  • himmel7

    Posted the thread Reifenfreigabe RS250.
    Thread
    Hallo zusammen, brauche mal bitte Eure Hilfe / Know How.

    Heute wurde mir die TÜV-Plakette verweigert, weil "Reifen - Kennzeichnung Zulässigkeit nicht nachgewiesen"!
    Ich fahre eine Aprilia RS250 LDA (Bj99) mit Conti Sport Attack 2 in den Größen 120/60…