Es geht mir darum einen echten V2 zweitakter zu bauen. Also eine Kurbelwelle, da scheint es mir der beste weg, sofern möglich die Kurbelkastenspülung komplett zu eliminieren und nur als sauger zu arbeiten. Dass da dann nur noch sehr eingeschränkte drehzahlbereiche möglich sind ist natürlich klar, aber auch nicht weiter schlimm.
2STROKA denkst du es besteht die chance einen kontakt herzustellen?
Beiträge von Wannabe
-
-
wird gemacht, aber das dauert mit Sicherheit 2-3 Monate mindestens
-
Hallo, danke für die Antworten.
Martin Wimmer habe ich mir angeschaut und im Prinzip ging es mir genau um soetwas. Ich möchte einen echten V2 2Takter bauen, der nur über den sog des Auspuffs und den Unterdruck des Kolben spült und natürlich soll der Kolben auch weiterhin verdichten. Wimmer nutzt ja einen klassischen Venzilantrieb im Apfelbeck Kopf. Ich möchte das eben mit deutlich weniger Bauteilen lösen und deshalb keinen Ventiltrieb verbauen. werde jetzt erstmal einen Einzylinder 2 Takter dafür umbauen um zu testen ob das klappt und dann schau ich weiter was den zweizylinder angeht.
Vielen Dank aber schonmal für die Antworten. -
Hallo,
ich bin neu hier, deshalb eine ganz kurze Vorstellung: meine Name ist Enrico, gelerneter Zweiradmechanikermeister mit eigener Firma die vor 16 Jahren gegründet wurde in der wir seit 7 Jahren kleinserien und Einhelstücke für Motorräder herstellen (Rahmen, Blechteile, Motorbauteile, Vergaserbauteile, Auspuffanlagen, Elektroniken, usw.
Jetzt zu meiner Frage:
Für ein Projekt was gerade in der Planungsphase ist suche ich nach Zweitaktmotoren die ohne Vorverdichtung den Gaswechsel vollziehen. Weder über das Kurbelgehäuse noch über eine separate Kolbenkammer. Habe jetzt schon einige der Klassiker in der suche danach nochmal gelesen und auch ausgiebig online recherchiert und bin leider so gar nicht fündig geworden. Gab es soetwas schlicht nie oder falls doch welcher Hersteller, welches Modell, usw?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!