Beiträge von Andre Bandow

@ Racepa.
    wie sagte unsere Kanzlerin bei ihrer Neujahransprache "Wir müssen Bürokratie abbauen damit es in Deutschland voran geht" da frag ich mich halt nur, warum kann nicht eine Stelle alles erledigen im Zeitalter von PC und Internet.
    Wenn du Pech hast reicht ein Urlaubstag nicht für die Rennerei zu den Ämtern.

Das volle Programm !

Wie du schon richtig erkannt hast Zulassungsstelle stellt den Fahrzeugschein aus , aber nur nachdem der Tüv den Umbau überprüft und für gut befunden hat und dieses in den Brief eingetragen hat.

Is jedenfalls hier der Irrsinn.

@ Racing ,

alles richtig , wie gesagt das Optimum wird es nie geben und ich bin auch nicht der gnadenlose Textilverfechter, aber sich bei 30° in Leder zu zwängen sodaß dir nach ein paar Minuten das Wasser die Arschbacken runterläuft trägt auch nachweislich nicht zur Fahrsicherheit bei da is Textil mit Klimamembrane etc. wieder vorne , und ich glaube das ist auch ein Grund warum viele im Sommer rumfahren wie die Friseure es ist einfach zu warm in Leder.

@ Pa,
    dat stimmt

Racing,
    moderne Textilfasern haben z.T. bessere Reibwerte als Leder
    mich hat es schon 2mal richtig geschmissen beide Male auf Asphalt und außer leichten Reibspuren war nix.
    Meinem Kumpel hat es das Leder genau neben dem Protektor zerscheuert und der hatte ein Loch im Knie, also das Optimum wird es wohl nie geben vieleicht gibt es ja mal sowas wie einen Ganzkörperairbag der dich vollständig umschließt.

Genau oder eine Kombination aus guter Lederhose und vernünftig sitzender Textiljacke.
    In die kannst du, wenn du ein paar Euro investierst, nämlich den Witterungsverhältnissen entsprechende Innenfutter einsetzen, ich fahre eine UVEX Concept Jacke bei 30° plus genauso wie bei 0°.