Beiträge von Juppe

    Hallo,


    ich hätte eventuell Interesse an einer Honda NSR 250 MC28.


    Meine Frage ist nun wie sieht es aus falls mal was kaputt geht zwecks Ersatzteilbeschaffung, bekommt man gut Teile oder ist das eher Glück und muss viel und lange suchen?

    Gibt es vorab gängige Probleme und auf was muss man beim kauf generell achten?


    Bin was 250er Zweitakter angeht absolut unerfahren, aber der Zweitaktsound lässt mich von klein an einfach nicht los;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahungen mitteilen.


    Grüße

    Das es die Probleme mit den Schiebern gibt weis ich und wie diese zu Warten und Pflegen sind müsste ich mich noch genauer Informieren.


    Autobahnheizen wär auch garnicht so mein fall, bin dann hoch eher auf kurvigen Passstraßen bzw. Landstraßen unterwegs.


    Ich bin natürlich nicht auf das Moped angewiesen und kann auch zu jeder Zeit auf mein Auto ausweichen wenn etwas wäre.

    Also ich würde im Sommer eigentlich täglich zur Arbeit damit fahren und generell überall hin zuhause.


    Ab und an würd ich dann auch mal mit Kollegen eine Tour fahren aber nicht extrem viele Kilometer am Stück.


    Was würden an Unterhaltskosten bzw an Wartungskosten auf mich zukommen?

    Hallo,


    ich würde mir gerne eine Aprilia RS 250 oder Suzuki RGV 250 zulegen.


    Aus was sollte ich beim Kauf achten und worauf sollte man wert legen?


    Ich habe gelesen das es Probleme mit den Auslassschieber gibt.
    Nach wie vielen Kilometern sollte man diese kontrolieren und gibt es da eine lösung das sie nicht mehr kaputt gehen können


    Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus?
    Kann man sie Täglich fahren oder ist das eher nicht der fall und warum ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich komme den schönen Zweitakter dadurch ein gutes Stück näher :)


    Grüße

    Ich habe mal beim TüV nachgefragt diesbezüglich und das als Antwort erhalten:


    Sie benötigen die vollständigen Papiere des Fahrzeugs und eventuell ein Datenblatt von Honda bezüglich aller technischer Daten. Da das Fahrzeug im Linksverkehr gelaufen ist, wird es wohl auch von Nöten sein, die Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht umzurüsten.


    Wobei ich dabei sagen muss, das es immer noch bei den heutigen Prüfern in die Hose gehen kann auch wenn ich das alles vorweisen oder geändert habe.

    Ich glaube ja kaum das ich mit nem 2 Takter von 91, die heutige Abgasnorm einhalten kann.


    Das ist mir denke ich mal ein doch zu großes Risiko, nicht das ich nachher zwar eine schöne Madchine habe, sie aber doch nicht fahren kann weil ich keine Zulassung bekomme.