Beiträge von Schraubendreher

Hallo zusammen,
    meine 98er LD habe ich mit einem JMT LiIon Akku ausgerüstet. Nun hat es mir aber schon den zweiten Akku durch Tiefentladung nach jeweils ca. 5 Wochen Standzeit zerstört. Nun messe ich einen dauerhaften Kriechstrom von 1,4 mA - auch nach Ziehen der 7.5 und 15A Sicherungen.
    Kann es sein das die Tachoeinheit oder die SAPAC den Akku leer nuckeln?
    Leider haben die JMT Batterien keine Tiefentladesicherung. Gibt es da evtl. was externes?
    In meiner MT01 fahre ich eine JMT Batterie seit mehreren Jahren völlig problemlos.
    Dachte schon einen Schalter dazwischen zu bauen, aber dann muß jedesmal der Schaltblitz neu eingelernt werden wie die Einstellung verloren geht.
    Vorab danke für hilfreiche Kommentare
    Gruß Armin

PS:
    Das Material hat mal grob geschätzt gute 0,5mm aufgetragen. Da wo ich den Arrow in die Flanschbuchse mit dem O-Ring stecke musste ich es wieder abschleifen (ewig) Das Zeug ist genau gleich hart wie an Kochtöpfen usw. Hammerschläge etc. sorgen für Abplatzer.

Jungfräulich ist am besten wurde mir gesagt.
    Grundsätzlich wird alles gestrahlt vor dem Emailleren.

Das war die Antwort auf die selbe Frage die ich dort gestellt hatte:

vielen Dank für Ihr Interesse,an den Teilen brauchen Sie nicht´s machen die Teile werden bei uns daraufvorbereitet und ist im Preis enthalten.Sie senden uns die Teile mit Ihren Kontaktdaten (Dienstleistungsvertrag) zuund um alles weitere kümmern wir uns.Wir verrechnen nach der Länge der Teile in schwarz glänzend:Krümmer 0,80 Euro/cmKrümmer verchromt 1,60 Euro/cmSchalldämpfer 1,20 Euro/cmSchalldämpfer verchromt 2,40 Euro/cmHitzeschutzbleche 0,60 Euro/cmHitzeschutzbleche verchromt 1,20 Euro/cmFür ähnlich anthrazit kommen dann noch mal 30% darauf.Die Bearbeitungszeit beträgt z.Zt. ca. 14 Tage nach Wareneingang.Im Anhang dazu noch unserer Infopost.Mit freundlichen Grüßen

Hab ich dort machen lassen:

http://www.get-metall.com

Aufmachen und auf "Produkte" klicken. Dort dann auf "Restaurationen und Emaillierungen".
    Die machen coole Sachen.
    War sehr netter Kontakt. Kam gut verpackt per Nachnahme wieder zurück.
    Wie haltbar das ganze sein wird - gerade wegen Wärmedehnung und so - wird sich rausstellen. Ich hoffe es bleibt so schön.

Gruß Armin

PS: ich hab keine Aktien dieser Firma und bin auch nicht verschwippschwägert mit denen.
    Falls das hier unter Schleichwerbung fällt bitte löschen