Beiträge von Paetr

So es gibt wieder Neuigkeiten. Heute sind die letzten Teile gekommen und ich konnte sie weitestgehend (bis auf die Verkleidung) zusammenbauen.

Sie ist super angesprungen und läuft sehr sauber, das freut mich schon mal. Es gibt jedoch noch ein paar Probleme die ich mir anschauen muss.

1. Der Neutralschalter funktioniert nicht. N leuchtet nicht im Cockpit und selbst wenn Neutral drin ist und ich den Seitenständer ausklappe geht sie sofort aus. Gibt es da eine häufiger auftretende Fehlerquelle die ich mir anschauen kann?

2. Nachdem ich sie ausgemacht habe und später zum Moped zurückgegsngen bin war eine Benzinpfütze unter der RS. Da kümmere ich mich morgen drum und schaue mal wo es rausläuft.

3. Der Kickstarter greift erst ziemlich weit unten, sodass ich nicht den vollen Weg kicken kann. Er geht sozusagen die Hälfte des Weges leer bis es zu einer Kolbenbewegung kommt. Auch hier die Frage: Gibts etwas, wonach ich konkret schauen könnte um das Problem zu lösen?

Viele Grüße

Edit: Kann mir jemand die Standard Einstellwerte für Gabel + Federbein nennen von denen ich anfangen kann meine persönliche Einstellung vorzunehmen?

An diesem gebogenen Rohr wird es liegen, denn dieses hat mein Gaszug nicht. Daher zieht das auch so stark nach unten bei mir.

Dann werde ich meinen Gaszug zwischen Tank und Rahmen verlegen, sollte ja keine Probleme geben. Vielleicht hängt das auch mit dem Domino Gasgriff zusammen...

Wieder was gelernt, vielen dank Euch!

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen zur Verlegung der Bowdenzüge.

1. Wie wird der Gaszug verlegt? Im Moment gehe ich vorne um die den rechten Gabelholm rum und dann durch die rechte Durchführung im Rahmen. Problem dabei ist, dass der Gaszug dort wo es in die Verteilbox hineingeht sehr auf Spannung ist (Höhenunterschied von Rahmendurchführung zur Verteilbox recht hoch)

2. Wo genau wird der Choke Zug durchgeführt? Leider finde ich dazu im Werkstatthandbuch nichts.

Viele Grüße

Zitat

Original von janisbein
    Meiner Meinung nach das schönste Dekor der alten Rs! :daumenhoch
    Ja, sieht echt ordentlich aus was du machst.
    Kolben wurden schon mal gemacht, oder? Zumindest sieht es so aus als ob auf dem Zylinder ein Maß steht. Die Position ist typisch für G.Förster. Meine Zylinder hat er alle an dieser Stelle beschriftet...
    Weiter so!

Gruß Janis

Hi Janis,

danke für das Lob. Auch ich finde das Dekor klasse.

Ja, das hast du richtig erkannt. Motor wurde vor wenigen KM bei Förster gemacht. Neue Kolben, neue Kurbelwelle, verstärkte Auslassschieber, also volles Programm.

Viele Grüße,

Mark

Hi,

ich habe das Chesterfield Dekor mit den gelben Streifen am Heck, also die "ältere" Version.

Leider hat das Moped auf der rechten Seite einen Rutscher gehabt, daher ist die Seitenverkleidung verkratzt. Links ist noch alles schick. Falls jemand so eine Verkleidung hat, ich hätte Interesse daran.

Ich gebe mir beim Aufbau schon Mühe und baue wirklich alles auseinander und mache es sauber bzw. erneuere was defekt ist. Möchte das Moped lange behalten.

Die Woche ist auch einiges vorangegangen. Ich habe den gerissenen Unterzug schweissen lassen, passt wieder einwandfrei. Krümmer neu aufpoliert Vergaser gereinigt, Gabel ausgebaut und zerlegt für neue Simmerringe und Öl.

Jetz muss ich erst auf Teile warten bis es weitergehen kann.

Falls jemand folgendes zu verkaufen hat hätte ich daran Interesse:
    - Seitenverkleidung rechts Chesterfield
    - Deckel originaler Bremsflüssigkeitsbehälter in gutem Zustand
    - 2 Endschalldämpfer in gutem Zustand

Ansonsten gibt es natürlich Bilder sobald ich fertig bin.

Hallo zusammen,

gestern habe ich die Ölpumpe überprüft und es war wie ihr bereits angenommen habt nicht die Ölpumpe selbst.

Der Schlauch der von Ölbehälter kommt hat kurz vor der Pumpe ein kleines Loch, dort läuft das Öl raus und den Schlauch entlang und sammelt sich dann eben unten an der Pumpe.

Mit einem Tausch des Schlauchs ist dieses Problem schon mal behoben.

Grüße