Beiträge von Blümchenpflücker80

    Zur Info. Ich bin keine 20 mehr.
    2. Bildungsweg :freak
    Vor meiner Ausbildung war ich Bauleiter im Innenausbau
    Und auch mit nem Kleingewerbe selbstständig.
    Ich kenne die Gesetze und auch das Finanzamt.


    An die die verstanden haben worum es geht: der Plan steht und ich lass mich nicht abschrecken.

    Hehe, du siehst das ganz richtig. Umsonst gibt's nix.
    Ich habe es ja auch auf Teile abgesehen die noch in Serie produziert werden, sondern auf Sonderanfertigung. Und ich glaube dafür das es keine Serienproduktion ist. Ist der Preis schon ok.
    Solange ich noch Lehrling bin gibt es keine Haftung.

    Hallo, ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung zum Dreher.
    Ich werde mich nach meiner Ausbildung selbstständig machen.


    Gibt es hier Interesse an Einzelteilanfertigung?
    Z.B. Ersatzteile die nur schwer oder teuer zu haben sind.
    Dreh, Frästeile, Zylinder hören und 3D Druck wird auch möglich sein.


    Mfg

    Hallo an alle, Ich war lange nicht mehr hier. bin langsam aus dem Winterschlaf erwacht. :freak


    Zuerst mal danke für die Antworten. Ich hab vieles in meine Planung mit einfliessen lassen. Ich bin übrigens aus Essen und aus wievielen verschiedenen TZR´s diese besteht kann ich leider nicht sagen.
    Wie angekündigt hab ich die Kiste komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt.
    In der Zwischenzeit hab ich Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken und Felgen Pulverbeschichten lassen. Alles in glänzend schwarz und die Felgen in Knalligem Rot. Foto versuche ich gleich hochzuladen.
    Im Moment bin ich dabei nach neuen Lagern zu suchen. Schwinge Felgen und Lenkkopf. Ich habe aber nur die Teilenr. von Yamaha und die geben natürlich geine Maße oder sonstiges an. :wut:
    Zur not muß ich eben alles messen.
    Was den 170er angeht ist in Planung einen Überarbeiteten 125er zylinder zu verwenden.
    Was ist mit den Gurus hier? Hat vielleicht jemand einen guten Zylinder für mich? :dafür:
    Wenn ich das hier lese sollte es 4fu sein.
    http://forum.tzr-scene.info/in…wtopic=4344&hl=ultimative
    :respekt:


    Die farbe wird eine original Yamaha Lackierung. Aber ich werde mich eher an der 3xv Varianten orientieren.
    http://motorbike-search-engine…ic_bikes/1992-TZR250R.jpg

    Zur Planung was die Leistung angeht, die Endgeschwindigkeit ist völlig egal.
    zur zeit läuft sie mit einer 15/47 Übersetzung gut 140 km/h.
    Es geht darum auf der Landstraße die großen Machinen zur Verzweiflung zu treiben. Und die Gesichter derer die dann schhlucken mußten das sie nicht in der Lage waren eine 125er abzuschütteln. :freak :arsch: :hehehe:
    130 würden dafür auch reichen. Aber bis dahin muss die Post abgehen. Alles auf beschleunigung.
    Ich stell mir halt vor das der 125er Zylinder mit mehr Enddrehzahl und einer Übersetzung von 15/49 oder gar 15/50 Heftiger anzieht aber fast die gleiche Endgeeschwindigkeit erreicht.
    Über den 170er, abgesehen von der erzeugten Unwucht an der Kurbelwelle, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Der durchzug war Ordentlich.
    Komponenten waren Jolly Moto Auspuff, 32er Ori. Vergaser 160er HD und weiche Membrane. Bis 100 ging das richtig gut. Mithalten war so schon drin, aber da muss noch etwas mehr gehen. Hoffe ich.