Ich habe mir einen Mitaka-Kolben für eine TZR 125 im Übermaß 57 mm besorgt.
Der Kolben ist mehr oder weniger baugleich mit den aftermarket Kolben von classic-race-replikas und müsste mit der Alu-1,5 mm Fußdichtung + 2 x Papierdichtung 0,5 mm verbaut werden.
Die Aussparung an der Einlassseite ist um ca. 5 mm kleiner und das Gewicht ist auch geringer als der Kolben aus uk.
Interessant ist der Vergleich der Gewichte zum Originalkolben von Honda.
Honda Original-Kolben Gewicht Kolben mit Ringe 135 g Kolbenbolzen 38 g
Mitaka Kolben classic-race-replikas uk Ø 57 mm Kolben mit Ringe 166 g Kolbenbolzen 39 g
Mitaka Kolben TZR 125 Übermaß Ø 57 mm Kolben mit Ringe 153 g Kolbenbolzen 39 g
Die Kolben aus England sind schon echt schwere Brocken. Vom Gewicht her könnte man sicherlich auch dafür schon die 63 mm big bore Kolben von Woessner fahren.
Ich habe noch eine weitere Frage zur Zeeltronic CDI Zündung.
Gibt es dafür einen Adaptersatz für die NS 400 R, so dass man den Original-Kabelbaum nicht zerpflücken muss und die vorhandenen Stecker nutzen kann ?