Beiträge von sergey

    Moin,


    ich habe gestern mal die Pick-Up und den Zündungsstator gemessen.

    Die Pick-Up sind beide in der Vorgabe des Handbuches.

    Der Stator soll laut Handbuch einen Widerstand von 1,3-1,9 Ohm haben. Ich habe mit einem handelsüblichen Multimeter 3,5 Ohm gemessen.

    Könnte hier das Problem liegen?


    Gruß

    Steffen

    Hallo,


    Membrane sind neu, werd ich aber nochmal nachschauen.

    Fahrbetrieb war nicht möglich, lauft aber auch mit Drehzahl ( ohne Last ) nicht sauber.

    Jetzt geht erst mal ne Woche gar nichts, weil ich unterwegs bin.


    Gruß

    Steffen

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Motor meiner TZ 250 4DP will nicht mehr richtig laufen. Motor war im Winter zerlegt und ist nun wieder eingebaut. Der linke Zylinder läuft aber leider nicht richtig. Er wird nicht richtig warm und es hört sich im Stand immer wieder wie leichte Fehlzündungen an.


    Um Vergaser, Zündspulen, Kerzen und so weiter aus zu schließen habe ich alles auch mal von links nach rechts montiert, keine Besserung!

    Problem bleibt das gleiche , Rechter Zylinder läuft , der Linke nicht richtig.


    Weil ich Wissen wollte was passiert hab ich bei laufendem Motor einfach mal das rechte Zündkabel abgezogen. Sofort läuft der linke Zylinder gut und bekommt deutlich mehr Temperatur.

    Infos die noch weiter helfen könnten :

    Kompression passt

    Vergaser wurden gereinigt

    Membranen sind neu

    Zündspulen haben wir gemessen, sollten i.O. sein


    Mir ist klar das eine Ferndiagnose nicht einfach ist, aber hat jemand ne Idee was das sein könnte.


    Danke !!!

    Gruß

    Steffen