Suche RGV VJ22 B Rahmen mit wenig Haltern, sollte unfallfrei sein, wenig gelaufen, nicht nachgeschweißt
Beiträge von MotoMao
-
-
Biete diverse Ersatzteile für RS 250 LD01 ´97
Muss die Garage etwas aufräumen. Bisher ist noch fast alles in meinem Ersatzteilbestand.
Wer was braucht, bitte PN mit Teilebezeichnung und Preisvorstellung an mich.
Viele Grüße.
-
Wahrscheinlich habt ihr damit keine Probleme, weil es bei Euch öfters gewartet wurde. Oder es liegt einfach an dem Alter (95er) meiner RS. Laut Vorbesitzer wurde es die letzten 9 Jahre nämlich nicht mehr gereinigt.
-
Hab jetzt die Scheibe ein wenig abgedremelt und alles rausbekommen.
Aber der Spaß geht ja im Inneren noch weiter!
Leider sind die Schrauben, die die Schieber halten genauso weich. Selbst der Tip mit dem Heißluftföhn hilft hier nicht. Wurde anscheinend vom Vorbesitzer 10 Jahre nichts dran gemacht an der Kiste.
Sind die Schrauben bei Euch alle so??
-
Hier sieht man nochmals, dass es nur hauchdünn abgetragen werden müsste.
-
Achso, bei Euch gehen die Wellen raus ohne die Schraube zu lösen und die unterlegscheibe zu entfernen? Dann wurden bei mir wahrscheinlich nicht originalteile verbaut. Da ja auch die Schraube so schlecht ist, könnte das ja so sein. Ist leider auf beiden Seiten so. Und es fehlt nur 1mm wenn überhaupt um die Welle rauszuholen.
Habe auch schon versucht mit 10 verschiedenen Bits diese zu lösen oder überlegt noch nen großen Schlitz zu sägen für einen großen Schraubenzieher, aber das Metall ist total weich und dreht durch wenn man mit Kraft drangeht.
Dann entferne ich besser ein bisl von der Scheibe, damit die Welle so rauskommt. Ist wahrscheinlich schneller gemacht.
-
Hallo MotoFreunde!
Habe meine RS250 erst vor kurzem erworben und wollte diese nun im Herbst reinigen und warten. Habe aber ein Problem an der Auslassteuerung RS250
Bei der Wartung der Auslasssteuerung der RS250 ist mir dann ein Problem begegnet. Die Schraube (Pfeil rot) sitzt fest (auch nach WD40/Rostlöser) und ist ausgelutscht (weiß auch nicht wer solch schlechtes Material da verbaut).
Hat dieses Problem schon wer gehabt?
Diese hindert, kombiniert mit der Ausgleichscheibe und dem Hebel Auslaßventilwelle, die Auslaßventilwelle daran, dass diese rausrutscht/demontiert werden kann.
Würdet Ihr eher ein wenig an der Ausgleichscheibe fräsen (roter strich), dass die Auslaßventilwelle abgenommen werden kann oder die Schraube ausbohren und neues Gewinde setzen?
Nach der Montage würde ja theoretisch der angeschraubte Hebel der Auslaßventilwelle die ganze Kombination wieder fest hinter der Ausgleichscheibe halten, da der Hebel ja ein wenig größer ist.
Kennt wer das Problem?
Gruß
Micha -
Hallo MotoFreunde!
hat jemand schonmal den Bordcomputer der RS125 in die RS250 LD01 '95er eingepflanzt?
Meines Erachtens haben die die Gleichen Funktionen und Anschlüsse.Grund: Meiner aus der 250 ist defekt und ich könnte noch vom Kollegen nen RS125 Tacho bekommen.
Gruß
Micha